Taschenuhr Gold 585
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Taschenuhr Gold 585
Wer ist der Hersteller dieser Taschenuhr? Auf der Innenseite der Deckel und auf dem Werk befindet sich die gleiche Marke. Meiner Meinung nach könnte es sich um eine Glocke mit in der Mitte einem D im Strahlenkranz handeln (im Detailfoto auf dem Kopf stehend). Die Deckel sind mit der deutschen Sonne für Gold und dem Schweizer Eichhörnchen und 0,585 sowie der Herstellungsnr. gepunzt. Das kleine Zeichen für den Beschauort konnte ich nicht identifizieren.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Taschenuhr Gold 585
Hallo,
ist bei mikrolisk mit abgebildet, als unbekannt bezeichnet [Gäste sehen keine Links]
für eine Glocke halte ich das nicht, eher für eine Art Pendel in einer Aufhängung - Bawo & Dotter haben Symbol-inhaltlich ein nicht ganz unähnliches Logo [Gäste sehen keine Links]
nur, dass hier das Pendel unten ja in irgendwas dargestellt ist
Das nur als Anmerkungen
Gruß
nux
ist bei mikrolisk mit abgebildet, als unbekannt bezeichnet [Gäste sehen keine Links]
für eine Glocke halte ich das nicht, eher für eine Art Pendel in einer Aufhängung - Bawo & Dotter haben Symbol-inhaltlich ein nicht ganz unähnliches Logo [Gäste sehen keine Links]
nur, dass hier das Pendel unten ja in irgendwas dargestellt ist
Das nur als Anmerkungen
Gruß
nux
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Taschenuhr Gold 585
Ich hab's selber heraus gefunden: Union Dürrstein Glashütte bzw. Umfeld, jedenfalls steht das D für Dürrstein.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1886 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo