Aufwändig verziertes Holzschränkchen?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Johanni Offline
- Neuling
Hallo,
ich habe vor Jahren auf einem Flohmarkt dieses Schmuckschränkchen aus Holz gekauft. Es hat sehr viele Details und wirkt recht aufwändig verarbeitet. Leider hat es an einigen Stellen schon kleine Macken. Da ich mich aufgrund eines Umzugs von einigen meiner Kuriositäten trennen werde, würde ich mich gerne vorab über die Herkunft, das Alter, den evtl. Wert etc. informieren. (
Vielleicht weiß ja hier jemand genaueres
Liebe Grüße
ich habe vor Jahren auf einem Flohmarkt dieses Schmuckschränkchen aus Holz gekauft. Es hat sehr viele Details und wirkt recht aufwändig verarbeitet. Leider hat es an einigen Stellen schon kleine Macken. Da ich mich aufgrund eines Umzugs von einigen meiner Kuriositäten trennen werde, würde ich mich gerne vorab über die Herkunft, das Alter, den evtl. Wert etc. informieren. (
Vielleicht weiß ja hier jemand genaueres
Liebe Grüße
Ich liebe Kuriositäten :)
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bitte füge noch die Maße dazu und zeig - bei besserer Beleuchtung, bitte - auch die
Rückseite/Seiten und auch das Innere/die Verbindungen der Schubladen. Bis dann......
Rückseite/Seiten und auch das Innere/die Verbindungen der Schubladen. Bis dann......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- atzenhofer Offline
- aktives Mitglied
Hallo :grinning:
das ist ein kleines Tansu-Schränkchen aus Japan. Sie werden meist in das erste Viertel des 20. Jhds eingeordnet.
[Gäste sehen keine Links]
Das aufwendige Furniermuster ist hier speziell die japanische Yosegi-Technik.
[Gäste sehen keine Links] (leider nur auf Englisch verfügbar)
Viele vergleichbare Stücke findest du in der Bildersuche unter "Tansu Yosegi"
Ein traumhaftes Stück wie ich finde, meinen Glückwunsch
Viele Grüße
-atzenhofer
das ist ein kleines Tansu-Schränkchen aus Japan. Sie werden meist in das erste Viertel des 20. Jhds eingeordnet.
Das aufwendige Furniermuster ist hier speziell die japanische Yosegi-Technik.
[Gäste sehen keine Links] (leider nur auf Englisch verfügbar)
Viele vergleichbare Stücke findest du in der Bildersuche unter "Tansu Yosegi"
Ein traumhaftes Stück wie ich finde, meinen Glückwunsch
Viele Grüße
-atzenhofer
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben
- Johanni Offline
- Neuling
Danke für die schnelle Rückmeldung, das klingt wirklich interessant! Das Schränkchen ist 21,5cm lang, 10cm breit und 21cm tief.
Ich liebe Kuriositäten :)
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hhm, ich bin etwas von der Form/Material (Aluminium?) der Griffe und den Stoßkanten
der Schubladen irritiert.
Kannst Du auch bitte noch x schauen und zeigen aus welchem Material die Rolltüren bestehen.
Sind die Stäbchen mit einer Folie belegt? Unterseite des Schränkchens wäre auch noch interessant.
Hier auch noch eins mit Rolltür und eines bei dem die Schubladen besser zu sehen sind:
-
der Schubladen irritiert.
Kannst Du auch bitte noch x schauen und zeigen aus welchem Material die Rolltüren bestehen.
Sind die Stäbchen mit einer Folie belegt? Unterseite des Schränkchens wäre auch noch interessant.
Hier auch noch eins mit Rolltür und eines bei dem die Schubladen besser zu sehen sind:
-
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR