Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Welcher Künstler ist das ? Kovac?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• colmuks Offline
  • Neuling

Beitrag von colmuks »

Hallo an alle Kunstbegeisterten!

Bilder sind leider zu groß um hier raufzuladen- daher hier ein link:

[Gäste sehen keine Links]

Ich hab mal meine Keller durchstöbert und hier ein Bild von meine Großeltern gefunden.

Ich kann leider nichts dazu an Informationen finden.
Habt ihr vielleicht paar Tipps um wen es sich handeln kann ? Woher ? Wie alt ? Eventuell Preis ? Leider kann ich das darauf geschriebene nicht genau entziffern.

Das Bild war in einem Rahmen von Bruckers Salzburg Bilderahmen.

Ich würde es mir gerne neu Rahmen lassen da es ein Erbstück von meinen Großeltern war.

Besten Dank im voraus!
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen,

aber warum kannst Du die Fotos denn nicht verkleinern? externe Links kann man notfalls hier zwar zusätzlich einstellen, aber so können halt nicht alle was sehen. Bilder bleiben dem Forum mit dem Beitrag künftig nicht erhalten, falls Du das aus der Cloud nimmst und vor allem: kaum wer macht externe Links aus Sicherheitsgründen überhaupt auf :?

Wenn Du gestattest, könnte oder kann ich mal ein, zwei, drei umbetten, damit das jetzt voran gehen kann, aber falls es künftig noch was geben sollte, bitte entsprechend. vorbereiten

Preise & Wert und so etwas sind hier eher nicht so das Thema; nach möglicher Identifizierung ksolltest Du danach ev. selber schauen können - falls es mehr von diesem Urheben geben sollte.

da steht übrigens links 'Handkolorierte Originalradierung' und rechts die Signatur 'Kovács' - ein bisschen blass sieht das farblich aber schon auch aus?

Gruß
nux
  • colmuks Offline
  • Neuling

Beitrag von colmuks »

Besten Dank für deine rasche Antwort und dein Hilfe!

Ja- leider hatten die Fotos ein großes Format. Gerne kannst du sie etwas kleiner machen. Hab das ganz mit meinem Handy erstellt.

Ja, sieht schon etwas blass aus…
Zum Künstler selbst konnte ich leider nicht viel Informationen finden. Auch ähnliche Werk konnte ich so nicht auffinden.

Wenn der Wert vom Bild höher wäre hätte ich es dementsprechend auch einrahmen lassen. Ansonsten werde ich es selbst - mit einem günstigen Rahmen einrahmen.

Schöne Grüße !
  • nux Offline

Beitrag von nux »

colmuks hat geschrieben: Montag 10. Februar 2025, 09:06 Gerne kannst du sie etwas kleiner machen ... sieht schon etwas blass aus
ok, gut - aber bin gerade etwas , sage mal verblüfft bis - huch :shock: - denn solche Effekte hab ich auch noch nicht gesehen. Das sind Dateigrößen von 2x um die 6 MB und die drei Ausschnitte um die 2 MB, sieht alles gut und präzise aus.

Aber, wenn ich die lediglich umspeichere, hat das größte zwar immer noch 3,3 MB - die anderen jedoch nur noch jeweils 150 KB. Und sie verfärben sich teilweise hin zu krass grün. ...Nehme ich dann das noch große und verkleinere im ersten um die Hälfte - bleiben auch nur 150 KB, aber dimensionär gleichrroß und daher ultrapixelig - und dabei zeigen sich rosa und gelbe Einfärbungen. Irgendwas läuft da so gar nicht rund. Direkt runterladen will ich die halt so jetzt auch keinesfalls mehr. Nachfrage: mit was für einem Smartphone sind die gemacht?
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Test mit anderer (alter) Grafik-Software - ganz bekomme ich die Qualität damit zwar nicht erhalten wie sonst, aber man sollte sehen können, um was es geht

Kovacs_RD_export25 direkt.jpg
Kovacs_RD_export25 direkt.jpg (674 KiB) 117 mal betrachtet
Kovacs_RD_1_export25 direkt.jpg
Kovacs_RD_1_export25 direkt.jpg (917.47 KiB) 117 mal betrachtet
Zuletzt geändert von nux am Montag 10. Februar 2025, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Kovacs_RD_2_export40 direkt.jpg
Kovacs_RD_2_export40 direkt.jpg (803.01 KiB) 116 mal betrachtet
Kovacs_RD_3_export_44 direkt.jpg
Kovacs_RD_3_export_44 direkt.jpg (913.8 KiB) 116 mal betrachtet
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Kovacs_RD_4_export_40 direkt.jpg
Kovacs_RD_4_export_40 direkt.jpg (889.45 KiB) 115 mal betrachtet
  • colmuks Offline
  • Neuling

Beitrag von colmuks »

Besten Dank für deine Mühe!!

Ich habe die Fotos mit einem iPhone 15 pro gemacht. Hatte selbst nicht gewusst das die so große Dateien als Fotos speichern.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Handbemalte Brosche mit Signatur (Künstler?)
      von Artefaktsammler » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 11 Antworten
    • 1982 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Signatur und Künstler Bestimmung. Gerne auch jede weitere Info
      von Bodenko88 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 375 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Signatur entziffern/Kennt wer den Künstler
      von SWat » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 642 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SWat
    • Feder Gouache, wer kennt den Künstler
      von henri-bzh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 152 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von henri-bzh
    • Wie heißt der Künstler?
      von Valerie22 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Valerie22
    • Von welchen Künstler ist dieses Kunstobjekt?
      von Agent Horrigan » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 1106 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“