Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan Zustands Beschreibung / Qualitätsstufen, ärger bei ebay

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Guten Tag, hab da eine Frage, respektiv Problem mit einem Ebay Käufer meiner Porzellan Schale.

Ich habe diese normal beschrieben... dachte ich... !!!

Original text von mir:
Fürstenberg Porzellan Schale mit Goldrand - Bunte Blume

Mit Maler Marke BM
Blumen Motiv wurde offenbar im nachhinein aufgemalt. (Unikat)

Gebraucht, aber unbenutzt und in 1A Top zustand ohne Beschädigungen.

Soooo, habe es dann verschickt, Ware wurde erhalten und prompt ne Reklamation bekommen und ne Anfrage, der Käufer möchte den Artikel zurückgeben, es sei keine erste Wahl wie behauptet in meinem Text .. 1A heisst doch keine Qualitätsbezeichnung für Porzellan? sondern ist meine Persönliche aktuelle Zustands Beschreibung des teils! Man häbe es auf dem Foto nicht gesehen das unter dem Logo ein feiner strich sei ohne Farbe für 2te wahl.. sah ich nicht. wusste ich nicht. hab ich ihn nun betrogen? Hat der Käufer recht oder ich? mit 20euro reduktion war er nicht zufrieden wurde abgelehnt er wollte etwa 80% Reduktion sonst werde er den fall bei ebay melden. ok hatt er nun schon.. Ich Finde ja, ich werde hier verarscht oder? Auf jedenfall macht es so keine spass :/ :(

Wollte sicher niemanden Betrügen, aber als Käufer sollte man doch nachfragen, der war offenbar ein Profi, wen ich nichts von erster Wahl schreibe, nur 1A Artikel Zustand. Ob es unter dem Logo einen nicht Farbigen strich hat, oder ich ein weitere Bild hochladen könnte.. ich finde das ist überhaupt nicht mein Fehler, ich soll nun den Rückversand von DE nach CH bezahlen... und verliere somit Zeit , Nerven, und 2x Versandkosten! Ich werde natürlich bei ebay einspruch einlegen.. Notfalls meinen Rechtsschutz einschalten. :!:
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

das ist kein Thema für unser Forum
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • kniffelige Punze sucht Beschreibung
      von MoinDanny » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 1451 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MoinDanny
    • Vorsicht! eBay und Mehewertsteuer
      von Simon10 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 265 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
    • ebay-Fund Reliquar aus Zinn, original? Mittelalter/Historismus?
      von Ossfield » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 548 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Alte Truhe auf ebay für geschenkt
      von Annebacken » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Meissen Porzellan und Porzellan de Limoges
      von stern2000 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten