Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kaffekanne Birmingham

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• alexunil Offline
  • Neuling

Kaffekanne Birmingham

Beitrag von alexunil »

Nochmal ein Erbstück das luftdicht eingepackt seit fast 20 Jahren bei mir gelagert ist.
Ich denke es ist eine Kaffeekanne, 618g schwer ca. 20cm hoch.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit Punzen, hab aber versucht im Internet was zu finden.
Anker sollte wohl für Birmingham stehen.
Die Linke Punze hätte ich jetzt für "Barker Brothers Silver Ltd." gedeutet. Auch wenn der untere Teil kaum sichtbar ist.
[Gäste sehen keine Links]

Aber was ist mit dem J? An mehreren Stellen lese ich das das J als Jahresbuchstabe ausgelassen wird.

Freue mich über alle Hinweise die mir mehr zu der Kanne erzählen! Gruß Alex
Kanne.jpg
Kanne.jpg (597.97 KiB) 48 mal betrachtet
Punzen.jpg
Punzen.jpg (45.79 KiB) 48 mal betrachtet
PunzenDeckel.jpg
PunzenDeckel.jpg (127.78 KiB) 48 mal betrachtet
Boden.jpg
Boden.jpg (62.47 KiB) 48 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kaffekanne Birmingham

Beitrag von nux »

Hallo 🙂

20 cm? vllt. eher Mokka- oder Kakaokännchen. Oder für Milch, Heißwasser, Portion oder so - erschließt sich mir von dem einen Foto auch nicht. Gerade im Profil, Griff rechts, Ausgießer offen im Detail dazu zeigen wär ganz gut. Boden ev. auch noch ganz. Die Stempelung dort - k.A.

Birmingham, ja, das J in dem Umriss für 1933 - wo steht das mit dem Auslassen? das ist nicht immer generell, kann den einen oder anderen Zyklus betreffen; in diesem Fall gibt es eins. bitte verlinken, wenn Du noch weißt wo gelesen. Bei der Herstellerzuordnung bin ich mit.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silberpunzen auf Kaffekanne
      von Mika » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1976 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mika
    • Teekanne / Kaffekanne Hersteller? HB&HS Krone
      von Lord Vetinari » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 1794 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Rosenthal Kaffekanne/Teekanne
      von Luna2707 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1218 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Luna2707
    • Kaffekanne Teekanne Alter und Silberpunzen bestimmen
      von KAPITÄN » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 292 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KAPITÄN
    • Siegelring, Gold, unbekannte Punzen (Birmingham?)
      von marlon » » in Goldschmuck 👑✨
    • 7 Antworten
    • 2025 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Großes Fischbesteck Birmingham Sterlingsilber - Bitte um Hilfe bei den Punzen
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 394 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“