5.- Euro "Subtropische Zone"
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Sachse62 Offline
- Neuling
5.- Euro "Subtropische Zone"
Weder Gold noch Edelsteine. Selbst für die betreffende Prägestätte ist das ein Rätsel. Guten Abend. Ich habe eine Frage und auch die Prägestätte A ( Berlin) kann sich das nicht erklären ? Ich besitze alle 5,- € Münzen (Klimazonen der Erde 2016 - 2021 ) sowohl in St. als auch PP. Es geht um "Subtropische Zone 2018) der eingefügte Polymer Ring hat laut Bundesbank die Farbe Orange . ( Bild 1 ) Bild 2 zeigt eine Münze auf einer Taschenlampe liegend,und Bild 3 zeigt die besagte Münze aber nicht in Orange leuchtend sondern in Grün ? Weis jemand etwas darüber ? Laut Prägestätte ist das unmöglich. Danke im voraus. ( Der blaue Ring ist von der Taschenlampe
Das mit der Dateigröße von 1 MiB ist Mist. Ich hoffe man kann etwas erkennen.Schleierhaft ist mir warum Bild 1 3 x erscheint.? Bild 2 und 3 sind in der verkehrten Reihenfolge. Also Bild 2 ist eigentlich Bild 3.- Bilder
-
- 20250313_185050.webp (37.11 KiB) 26 mal betrachtet
-
- 20250313_185138.webp (45.26 KiB) 26 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 400 Zugriffe