Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

HWS-Syndrom durch die Schatzkiste

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

nux hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:19 eine kleine Diskette. Das Dingen was man früher zum Speichern oder Abrufen von Daten in sein Disketten-Laufwerk am PC geschoben hat (kennt kein Generation-Irgendwasler mehr,
OH Mann, jetzt bin ich wirklich in die Senioren-Abteilung abgeschoben: Meine Kamera funktioniert mit den Dingern! Und meine CD-Sammlung!!!
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

nux hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:19 Das Symbol unten in der Reihe
Aaa - Merci - Verstanden - nächster Versuch:
Screenshot 2025-04-24 at 11-37-44 (1) HWS-Syndrom durch die Schatzkiste - Seite 2 - Das Antiquitäten und Sammler Forum.webp
Screenshot 2025-04-24 at 11-37-44 (1) HWS-Syndrom durch die Schatzkiste - Seite 2 - Das Antiquitäten und Sammler Forum.webp (6.11 KiB) 38 mal betrachtet
Screenshot 2025-04-24 at 11-37-44 (1) HWS-Syndrom durch die Schatzkiste - Seite 2 - Das Antiquitäten und Sammler Forum.webp
Screenshot 2025-04-24 at 11-37-44 (1) HWS-Syndrom durch die Schatzkiste - Seite 2 - Das Antiquitäten und Sammler Forum.webp (5.88 KiB) 38 mal betrachtet
Screenshot 2025-04-24 at 11-37-44 (1) HWS-Syndrom durch die Schatzkiste - Seite 2 - Das Antiquitäten und Sammler Forum.webp (5.98 KiB) 38 mal betrachtet
Screenshot 2025-04-24 at 11-37-44 (1) HWS-Syndrom durch die Schatzkiste - Seite 2 - Das Antiquitäten und Sammler Forum.webp (5.81 KiB) 38 mal betrachtet
Na bitte - geht doch :D
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

ah, ging mir auch so. Hochladen, obwohl mir das Bild auf dem Laptop richtig angezeigt wurde und hier dann verdreht wurde. Habe es auf dem Rechner dann gedreht in die richtige Richtung und schwupp war es hier wieder falsch herum. Den Drehpfeil hier habe ich vorher nie gesehen. :lol:
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Joanne13 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:47 Den Drehpfeil hier habe ich vorher nie gesehen
software_dev.webp
software_dev.webp (74.14 KiB) 32 mal betrachtet
  • nux Offline

Beitrag von nux »

gudrund hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:33 Meine Kamera funktioniert mit den Dingern! Und meine CD-Sammlung!!!
Was... was? damit? 😮 - vielleicht sollte man mit den Begrifflichkeiten beginnen, weil alles andere ist fiese Altersdiskriminierung

das waren/sind Disketten / floppy disks [Gäste sehen keine Links]
und das CD's - Compact Discs [Gäste sehen keine Links] - später dann DVDs (Digital Video/Versatile Disc) [Gäste sehen keine Links]

es gibt zwar die wildesten Speichermedien bei Digitalkameras, würde eher eine Speicherkarte vermuten, die ähnlich aussehen können wie eine Floppy [Gäste sehen keine Links]

aber gab auch diese Sony, stimmt - sag nicht Du hast die? [Gäste sehen keine Links]

dann vllt. doch an der Zeit über ein 1 € Handy nachzudenken ...
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:43 Na bitte - geht doch :D
aaauuufhöören 🤪 🥴 😵‍💫 🫢 mir dreht sich schon alles ...
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

nux hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 12:34 sag nicht Du hast die?
Genau die habe ich! Etwas neueres Modell mit 3.3 Megapixeln und einem Zeiss-Objektiv.
Bisschen sperrig, aber sehr zufrieden.....

Handy braucht Vertrag oder Geld, spende ich lieber für meine Tierschutzprojekte. Wäre Verschwendung, da ich nie auswärts telefoniere. Für Notfall noch mein Prepaid-Museumsstück das Nokia mit den 2 Sim-Card......

Die Floppy-Dingsdas meinte ich natürlich nicht.....( peinliches Gesicht, finde ich hier nicht)
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

gudrund hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 12:58 Handy braucht Vertrag oder Geld,
Ich finde es gut, daß nicht jeder ein Smartphone besitzt. Wir brauchen doch
auch Menschen, die hupen, wenn's grün wird. :lol:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“