Hilfe bei Bestimmung Kahla
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- fraumoe Offline
- Neuling
Dankeschön!
- fraumoe Offline
- Neuling
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
zeitlich schwer genau zu definieren, da die Marke als solche von 1957 wohl bis zur Vereinigung mit dem Werk Könitz 1962 verwandt wurde.
[Gäste sehen keine Links]
Serienmäßig dürfte Dir wohl nur Kahla selbst weiterhelfen können, denn die Serienvielfalt war quasi grenzenlos. Bei denen bin ich aber noch nie vorstellig geworden, sodass ich nicht sagen kann, wie hilfreich die sind.
Allerdings findest Du in dem PDF auch ein Beispiel, was mir zu Deiner Form passend aussieht, was auf 1986 - 1991 datiert wird. Leider ist da dann keine Bodenmarke abgebildet. Mag sich vielleicht auch nur auf das Dekor beziehen.
VG
Cityman
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mia1710