Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jem. die Künstlerin?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Montyma Offline

Kennt jem. die Künstlerin?

Beitrag von Montyma »

Hallo,
habe im Keller diesen Ölgemälde gefunden. Leider finde ich zu der Dame nichts im Internet.
Ich hatte es hochgeholt weil ich es so schön fand, und mein Freund meinte ich sollte mal recherchieren.
Ist jedenfalls ein Original aber ob es auch was Wert ist?
Ich bin gespannt :)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

wie es aussieht sind fast alle infos zum bild auf der rückseite verborgen. alle zettel und aufkleber geben informationen , nur hab ich mir grad den hals verknackst. unter dem kleinen aufkleberchen ist der preis verborgen . war wohl mal in einer oder mehreren auktionen angeboten. was steht denn links aufgestempelt ? nimms mal aus dem rahmen dann kann man mehr erfahren und bitte mehr und bessere bilder.

gruß hutschi
  • Montyma Offline

Beitrag von Montyma »

Vielen Dank für deine Antwort.

Sry, die nächsten Bilder werde ich drehen, von was brauchst du denn ein weiteres Foto?

Ich habe mich noch nicht getraut ein Schild abzumachen. Zerstört es nicht den Wert? Genauso die Nägel zu entfernen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Federzeichnung/Skizze bedeckter Akt aus 1939 - kennt jmd. die Künstlerin?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1313 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Künstler/Künstlerin???
      von Christo » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 1619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christo
    • Künstler/Künstlerin???
      von Christo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten