Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?!
Kann mir jemand sagen aus welcher Zeit bzw. welches Alter dieser Schrank hat und was er in etwa für einen Wert hat. Der Schrank ist aus Familienbesitz
und wir überlegen nun ob wir diesen behalten oder eventuell verkaufen möchten.
Der Schrank befindet sich allgemein in einem relativ guten Zustand. Das Schloss funktioniert noch. Nur ist die innere Führung für den Schlüssel ein wenig locker.
Wäre schön wenn mir jemand etwas zum Alter und den Wert sagen könnte.
Danke vorab
Gruß
Duc
Alter "Bauern"schrank - Wert/Alter?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Zwiebel Offline
Hallo,
Wäsche-Schrank aus der Zeit des Historismus um 1880/90 in guter Erhaltung mit original Beschlägen in Messing/Bronze. Ob Nussbaum oder Eiche massiv kann ich nicht erkennen, dafür sind die Bilder nicht aufschlussreich genug. Gedrückte Kugelfüße fehlen.
Wenn eines der beiden genannten Hölzer, könnte bei einem bevorstehenden Verkauf, ein Preis von ca. 350,- bis 400,- Euro erzielt werden. Sollte es Weichholz, furniert, sein um die 200,- bis 250,-.
Mir sind die aktuellen Preis, gerade für derartige Schränke so geläufig, da ich die ganze Woche über nix Anderes zu tun habe, als solche Möbel für einen lieben Freund chronologisch einzuordnen. Mach ich aber gerne
Schalom,
Zwiebel
Wäsche-Schrank aus der Zeit des Historismus um 1880/90 in guter Erhaltung mit original Beschlägen in Messing/Bronze. Ob Nussbaum oder Eiche massiv kann ich nicht erkennen, dafür sind die Bilder nicht aufschlussreich genug. Gedrückte Kugelfüße fehlen.
Wenn eines der beiden genannten Hölzer, könnte bei einem bevorstehenden Verkauf, ein Preis von ca. 350,- bis 400,- Euro erzielt werden. Sollte es Weichholz, furniert, sein um die 200,- bis 250,-.
Mir sind die aktuellen Preis, gerade für derartige Schränke so geläufig, da ich die ganze Woche über nix Anderes zu tun habe, als solche Möbel für einen lieben Freund chronologisch einzuordnen. Mach ich aber gerne

Schalom,
Zwiebel
- Ducatis2r Offline
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 359 Zugriffe