Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

90er Löffel und Gabeln mit Abbildungen der 12 Apostel?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• schoetti2 Offline
  • aktives Mitglied

90er Löffel und Gabeln mit Abbildungen der 12 Apostel?

Beitrag von schoetti2 »

Hallo,

ich habe heute 12 kleine versilberte Löffel und 12 kleine versilberte Gabeln erstanden. Mich würde interessieren wer der Hersteller war und zu welchem Anlass sie gefertigt wurden. Die Figuren stellen meines Erachtens die 12 Apostel dar, aber ich lass mich auch gerne eines anderen belehren. Die Löffel sind ca. 11 cm und die Gabeln ca. 12 cm lang.
Für die Mühe und Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Schöne Grüße
Rolf
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

also den anlass kenn ich . latte machiato und käsekuchen vom kirchenbasar . :lol: :lol:
  • schoetti2 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von schoetti2 »

hutschi 65 hat geschrieben:also den anlass kenn ich . latte machiato und käsekuchen vom kirchenbasar . :lol: :lol:

Ja, es ist doch immer wieder erstaunlich was für intelligente Einfälle :idea: manche Koryphäen, oder heißt es Koniferen, zu nachtschlafender Zeit haben. Danke Einstein :lol: :lol:
Gruß
Rolf
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Ist Dir schon in den Sinn gekommen die Frage anders zu formulieren?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

macht Ihr euch Spass hier. :D

Hersteller muss ich leider passen, ich finde auf die schnelle nichts passendes, hab aber auch kaum Zeit.

Hier nochmal dasselbe, aber leider auch ohne Hersteller, (oder ist das Deins?):

[Gäste sehen keine Links]

Google mal nach Apostellöffel oder Tauflöffel Apostel, da findest Du genug Infos. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Nochwas zum Hersteller, ich denke nicht das er sich wertsteigernd auswirken würde, falls er noch identifiziert wird, da es ein relativ unbekannter sein müsste.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • schoetti2 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von schoetti2 »

baer hat geschrieben:Moin :) ,

macht Ihr euch Spass hier. :D

Hersteller muss ich leider passen, ich finde auf die schnelle nichts passendes, hab aber auch kaum Zeit.

Hier nochmal dasselbe, aber leider auch ohne Hersteller, (oder ist das Deins?):

[Gäste sehen keine Links]

Google mal nach Apostellöffel oder Tauflöffel Apostel, da findest Du genug Infos. :)
Hallo baer,
danke für die Infos, das Angebot bei Ebay Österreich ist nicht von mir. Ich werde mal nach den von Dir angegebenen Begriffen googeln.
Die von mir gestellte Frage ist lösbar und muss meines Erachtens nicht anders formuliert werden.
Schöne Grüße
Rolf
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

schoetti2 hat geschrieben:
hutschi 65 hat geschrieben:also den anlass kenn ich . latte machiato und käsekuchen vom kirchenbasar . :lol: :lol:

Ja, es ist doch immer wieder erstaunlich was für intelligente Einfälle :idea: manche Koryphäen, oder heißt es Koniferen, zu nachtschlafender Zeit haben. Danke Einstein :lol: :lol:
Gruß
Rolf
konifere hin oder her . nächstes mal mach ich 500 smylies vielleicht schnackelts dann bei dir . oder du läßt dir beim nächsten einkauf mal`n kilo humor eintüten .
und so verkehrt war meine antwort nicht , denn zu diesem anlass kann man die sachen dafür nutzen .
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

edit
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antike Gabeln und Löffel
      von Silberschatz1941 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1787 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • ALBO 835er-Dessertlöffel & -gabeln Hildesheimer Rose - Richtig zugeordnet und Alter?
      von erbecs » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Herkunft, Alter, silberne oder versilberte Gabeln
      von drahtlos » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 554 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Messer u. Gabeln Punze BERGER 100-50 Modellname?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 2524 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 2 Gabeln mit Krone und Monogramm
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1964 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Gabeln von Wilkens...ungefähres Alter?
      von Tinsen » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 608 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tinsen
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“