Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Diverse alte Silber-Gegenstände

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• MrTzZ Offline

Diverse alte Silber-Gegenstände

Beitrag von MrTzZ »

Hallo,

mein Vater hat neulich unseren Dachboden ausgemistet.
Dort haben wir viele alte Silbergegenstände gefunden.
Unter anderem Besteck, Kelche und Tabletts.

Wir haben ein paar Gegenstände mal sauber gemacht, um nachzuschauen, ob wir diese denn verkaufen können oder ob es überhaupt Interessenten für solch alte Gegenstände gibt.
Die WMF Silbertabletts sind teilweise 40-50 Jahre alt und in einem guten Zustand. Von denen gibt es aber noch keine Bilder.

Meine Fragen:
Habt ihr Infos zu den folgenden Gegenständen? Sind diese etwas wert bzw. bekommen wir sie los? :lol:
Mein Vater und ich haben keinerlei Vorwissen im "Silbergeschäft". Wir wissen nicht, woher die Gegenstände stammen, aus welchem Silber sie sind oder sonst etwas.
Auch: Kaufen Antiquitätenhändler diese Gegenstände?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

MfG

Hier die Bilder:
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

das gezeigte Khukuri ist m.M. ein für Touristen hergestelltes "Souveniermesser" aus Indien der 60/70er Jahre. Wert hält sich bei sowas sehr in Grenzen, aus dem Bauch raus würde ich sagen max. 10-15€, eher weniger.

Bei euren Silberfunden ist es wichtig hier die ganzen Punzen (in Grossaufnahme) zu zeigen, damit man etwas genaues dazu sagen kann.
Bis jetzt sehe ich aber noch kein Silber, alles versilbert (Hotelsilber)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • MrTzZ Offline

Beitrag von MrTzZ »

Uh, vielen Dank schon einmal für diese Antwort.

Dessen waren wir uns nicht bewusst. Ich hoffe, dass wenigstens der Rest echtes Silber ist. ^^

Woran kann es liegen, wenn ein Gegenstand mal keine Punze hat?

Die restlichen Bilder werde ich posten, sobald die Gegenstände sauber sind.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Nachlass Silber? Gegenstände
      von Younes » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 168 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Younes
    • Unbekannte Gegenstände
      von Owain_Glyndwr » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten