Was ist das? Ein Tellerwärmer? - Runde geschlossene Schale
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- cYprinus Offline
Was ist das? Ein Tellerwärmer? - Runde geschlossene Schale
Liebe Gemeinde,
habe folgenden Fund (siehe Bilder) und kann mir beim Besten Willen keinen Reim darauf machen.
Es hat oben eine Öffnung, der Deckel geht aber nicht ab; zumindest nicht ohne Gewalt. Scheinbar kann man Wasser einfüllen. Ist das vllt. eine antike Warmhalteplatte für Speißen / Teller?
Wer hat sowas schon einmal gesehen und weiß vllt. was das ist und kann mir helfen?
Viele liebe Grüße
Martin
habe folgenden Fund (siehe Bilder) und kann mir beim Besten Willen keinen Reim darauf machen.
Es hat oben eine Öffnung, der Deckel geht aber nicht ab; zumindest nicht ohne Gewalt. Scheinbar kann man Wasser einfüllen. Ist das vllt. eine antike Warmhalteplatte für Speißen / Teller?
Wer hat sowas schon einmal gesehen und weiß vllt. was das ist und kann mir helfen?
Viele liebe Grüße
Martin
- gina Offline
- cYprinus Offline
- gina Offline
Hallo Martin
durchmesser kommt hin. Nach dem Bild zu urteilen war es mal versilbert oder
Ist wahrscheinlich immer gut geputzt worden.
Zu dem fehlenden Baby kann ich leider nichts sagen frueher hiess ueben ueben ueben.
Aber irgendwann ist die Zeit ja auch vorbei und man kann sich ueberraschen lassen.
Gruss
Gina
durchmesser kommt hin. Nach dem Bild zu urteilen war es mal versilbert oder

Ist wahrscheinlich immer gut geputzt worden.
Zu dem fehlenden Baby kann ich leider nichts sagen frueher hiess ueben ueben ueben.

Aber irgendwann ist die Zeit ja auch vorbei und man kann sich ueberraschen lassen.

Gruss
Gina
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- cYprinus Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten