Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kosta Boda Gläser Reihe Pippi - Luftblase im Boden

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• LauraSGS Offline

Kosta Boda Gläser Reihe Pippi - Luftblase im Boden

Beitrag von LauraSGS »

Hallo! Ich habe von meiner Oma eine ganze Serie dieser Gläserreihe bekommen. Von Weingläsern über Schnapsgläser, Biergläser, Whiskeygläser und Sektgläser ist so ziemlich alles dabei. Zum Teil sind es 4- 6 der jeweilgen Sorte. Die Gläser sind sehr alt und schön und ich würde sie gerne nur an Liebhaber weitergeben. Die Serie wird so weit ich weiß seit einigen Jahren nicht mehr produziert. Es handelt sich um skandinavische Glaskunst der Marke Kosta bzw Boda.
Hat jemand Interesse oder Fragen - dafür sind wir hier ;)

LG

Sobald die Maler aus dem Haus sind packe ich sie aus und fotografiere sie
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

hallo, ich vermute, ohne Bilder wird sich auch im [Gäste sehen keine Links] kaum jemand dafür interessieren … :wink:
Gruß Franz
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 3 Gläser mit Metallrand und am Boden Glocke BLUE ELLI ?
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 364 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kosta Crystal Bengt Edenfalk Briefbeschwerer
      von Wjera » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Alte? Vase, Signatur Kosta
      von Vabzk613 » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 1754 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Welche Reihe von Rosenthal Chippendale ist das?
      von Hoeffa » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 3508 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kaffeekanne Emaille Indischblau mit Zeichen am Boden
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 360 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Bierkrug mit Gemälde Kartenspieler - Gravur am Boden WW oder MM
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten