Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Weihnachtsessen

Was wäre das schönste Silberbesteck ohne die passenden Speisen? Hier dreht sich alles um kulinarische Genüsse, die deine Antiquitäten erst so richtig zur Geltung bringen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund um Rezepte und Kochen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen in der Küche.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Rezepten nach Möglichkeit ansprechende Bilder eurer Gerichte bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Weihnachtsessen

Beitrag von Frank »

Angeregt von Snoopys Kochkünsten kam mir grad die Idee mal nachzufragen was es denn bei euch an den Feiertagen so zu essen gibt. :)

Wir sind noch nicht schlüssig, deshalb würde ich mich über Anregungen freuen.

Im Moment sind Hirschgulasch mit Knödeln und Spitzkohlgemüse für die Erwachsenen am Hl. Abend geplant, die Kinder tendieren eher zu Pommes mit Schnitzel oder Spahetti mit roter Sosse. :roll: 8) :lol:

Bevor ich mich auf die Seite der Kinder schlage bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. :wink:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Ich gönne mir zum Fest ein leckeres "Faulenzeressen"

Bei mir gibt's ein schön dickes Rumpsteak mit Unmengen gebratener Zwiebeln, Kräuterbutter und ein paar Pommes.

Lis
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

:shock:

Steak medium, wenn Du noch ein paar grüne Pfefferkörner dazu legst bin ich dabei, das könnte ich immer essen. 8) :D

Krieg ich aber beim Familienrat nicht durch fürchte ich, die Kinder mögen kein Steak, aber ich arbeite dran. :twisted:
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Naja am 24.machen wir immer Fondue! :? Aber am 2. Feiertag motz ich voll auf weil ich den meisten Platz in der Küche hab-und ich mag nicht nur Gans oder nur Ente anbieten!Da kommt immer meine ganze Familie zum traditionellen Weihnachtsessen!
Und ich hau einfach alles in das Rohr was reinpasst!1 Ente ist muß!-Gänsekeulen-Spanferkelhaxn und Schweinebraten auch!!Und dann gibts noch Semmelknödel(selbstgemacht)und Kartoffelknödel aus der Packung-und Blaukraut - und Selleriesalat und Rote Beete dazu-Freu Freu! :D :D
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

@BAER
Halt durch :shock: meine 2 sind jetzt 16 + 17 :oops: und fangen langsam an mit Fleisch essen!
Will euch damit nur sagen das es auch beim Festessen möglich ist alles zu bieten. :idea:
Man kann ja fast alles gleichzeitig schmoren-ich mach das seit Jahren so und es ist für jeden was dabei. :D :D
LG Snoopy
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Ich verhunger ja nicht. :wink:

Aber 12 jahre wart ich auch nicht mehr auf mein Weihnachtssteak. :!: :lol:

Irgendwie hat es bei uns noch nicht zu einer weihnachtlichen Esstradition gelangt, es wird jedes Jahr aufs neue was anderes entschieden, aber so einen Ofen voller Schmorfleisch kann ich mir auch gut vorstellen. Mach da mal ein Bild von. :)
Frank[/font]

• Frank Offline

Beitrag von Frank »

Machen hier sonst alle Fastenkur?

Was gibts denn z.B. traditionell in Canada, das würde mich interessieren. :)
Frank[/font]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

War heute nicht da und schreib morgen ;)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Kulinarische Genüsse – Rezepte & Inspirationen“