Gemälde Jäger - Hilfe zur Beschreibung
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jenny069 Offline
Gemälde Jäger - Hilfe zur Beschreibung
Hallo Ihr lieben,
habe von einem bekannten ein Bild zum Verkauf bekommen welches ich gerne online auf einer bekannten Plattform verkaufen wollte.
Es soll sich hierbei um einen bekannten Maler aus dem Raum Düsseldorf handeln. Meine Problme fangen aber schon bei der Signatur an, erkenne es nicht. Und über den Preis den ich aufrufen möchte, weiss ich auch noch nichts.
Könntet Ihr mir da ein wenig weiter helfen wie ich das Bild betiteln soll und preislich ansetzten soll. Der Rahmen ist leider beschädigt, lieber mit Rahmen oder ohne anbieten ??
Vielen lieben Dank für eure Hilfestellungen im vorraus.
Jenny
habe von einem bekannten ein Bild zum Verkauf bekommen welches ich gerne online auf einer bekannten Plattform verkaufen wollte.
Es soll sich hierbei um einen bekannten Maler aus dem Raum Düsseldorf handeln. Meine Problme fangen aber schon bei der Signatur an, erkenne es nicht. Und über den Preis den ich aufrufen möchte, weiss ich auch noch nichts.
Könntet Ihr mir da ein wenig weiter helfen wie ich das Bild betiteln soll und preislich ansetzten soll. Der Rahmen ist leider beschädigt, lieber mit Rahmen oder ohne anbieten ??
Vielen lieben Dank für eure Hilfestellungen im vorraus.
Jenny
- Bergkristall Offline
Hi,
nur ganz kurz auf die Schnelle, da ich in Eile bin. Ich lese da " D. Prohsmanns D'dorf". Das s am Ende ist unsicher.
Die Kunstakademie in Düsseldorf und ihr Vorgänger sin recht bekannt und haben viele namhafte Künstler hervorgebracht. Das scheint einer der unbekannteren zu sein. Hier ist die Webseite der Akademie, da gibt es auch ein Kontaktformular. Vielleicht können die Dit was sagen.
[Gäste sehen keine Links]
nur ganz kurz auf die Schnelle, da ich in Eile bin. Ich lese da " D. Prohsmanns D'dorf". Das s am Ende ist unsicher.
Die Kunstakademie in Düsseldorf und ihr Vorgänger sin recht bekannt und haben viele namhafte Künstler hervorgebracht. Das scheint einer der unbekannteren zu sein. Hier ist die Webseite der Akademie, da gibt es auch ein Kontaktformular. Vielleicht können die Dit was sagen.
[Gäste sehen keine Links]
- Jenny069 Offline
- Bergkristall Offline
- Jenny069 Offline
Stimmt, überfüllt ist der Markt wirklich, wobei ich sagen muss das ich trotzallem mit dem ebaygewerbe ziehmlich gut fahre, nur an der Ahnung scheiterts öfters. Dieses habe iaber ch kostenlos zugespielt bekommen, habs jetzt mal mit 189 eingestellt, vielleicht wirds was, auch wenn es durch den Namen etwas mehr wert wäre. Gönne ich das dem Käufer, hat den Vorteil das der Kunde dann öfters reinschaut
Aber vielen Dank für Deine zweite Nachricht, werde nun öfters hier reinschauen und wahrscheinlich auch ne Menge posten müssen, in Sachen Punzen Signaturen usw. bin ich einfach noch zu frisch in dem Gewerbe.
Vielleicht mailen wir uns ja dann wieder.
Würde mich freuen.
Liebe Grüsse
Jenny

Aber vielen Dank für Deine zweite Nachricht, werde nun öfters hier reinschauen und wahrscheinlich auch ne Menge posten müssen, in Sachen Punzen Signaturen usw. bin ich einfach noch zu frisch in dem Gewerbe.
Vielleicht mailen wir uns ja dann wieder.

Liebe Grüsse
Jenny
- Bergkristall Offline
- Jenny069 Offline
Leicht verspätet ist süss 
Hatte mich hier vor ein paar Jahren angemeldet bezüglich ein paar Sachen meines Opas der damals verstorben war. Kann sogar gut möglich sein, das Du mir damals schon geholfen hattest, falls Du derzeit schon online warst.
Dann war erst mal Sense, erst als ich dreifache Mutter wurde und es mit dem Vollzeitjob nicht mehr ging ist es wieder wohl alltag nach Sachen zu fragen, damit ich sie verkauft bekomme
Einziger Unterschied das ich das nun gewerblich mache. Hobby zum Job gemacht.
Sooo, dann vorerst danke, schaue zu das ich noch ein paar Bilder heute Abend hier ein schiesse wo ich Hilfe brauchen könnte. Bezüglich wert und Bekanntheitsgrad.
Liebe Grüsse und schönes Restwochenende...
Jenny

Hatte mich hier vor ein paar Jahren angemeldet bezüglich ein paar Sachen meines Opas der damals verstorben war. Kann sogar gut möglich sein, das Du mir damals schon geholfen hattest, falls Du derzeit schon online warst.
Dann war erst mal Sense, erst als ich dreifache Mutter wurde und es mit dem Vollzeitjob nicht mehr ging ist es wieder wohl alltag nach Sachen zu fragen, damit ich sie verkauft bekomme

Einziger Unterschied das ich das nun gewerblich mache. Hobby zum Job gemacht.
Sooo, dann vorerst danke, schaue zu das ich noch ein paar Bilder heute Abend hier ein schiesse wo ich Hilfe brauchen könnte. Bezüglich wert und Bekanntheitsgrad.
Liebe Grüsse und schönes Restwochenende...
Jenny
- Bergkristall Offline
- Grafiksammler Offline
Der Maler ist Otto Strassmann, 1891 - 1956
bekannter Düsseldorfer Maler. lt. artprice wuden 8 der letzten 10 Auktionseinlieferungen nicht verkauft, die anderen Beiden ( ähnlichen ) 1x mit 22 Euro ( Allgäuer Auktionshaus) und 1x mit 80 Euro ( Weidler Nürnberg 9
- Jenny069 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-