Hallo zusammen,
mir wurde ein Objekt aus dem Jahr 1979 geschenkt. Laut Aufkleber ein Entwurf von Eduardo Paolozzi. Ein so genannter ewiger Kalender. Herausgeber war die Rosenthal Technik AG und zwar mit einer AUflage von 1.000 Stück. Ich habe die Nummer 221. Die Beschriftung besteht aus "24-karätigem Weißgold". Hat sowas eine Wert und wie wäre der in etwa anzusetzen?
Vielen Dank.
Gruß
Udo Bauer
[Gäste sehen keine Links]
"Kalenderobjekt" von Rosenthal
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Viaro Offline
- aktives Mitglied
Hier habe ich was zu Paolozzi:
Der Graphiker und Bildhauer Eduardo Paolozzi studierte in Edinburgh, und London 1943-5. Er wohnte in Paris 1947-9. 1953 arbeitete er mit anderen Mitgliedern der Independent Group bei der Organisation der Ausstellung ´´Parallel of Life and Art´ im Institute of Contemporary Art in London, deren Themen die Massenmedien, die Naturwissenschaften und die Technologie und ihre Bedeutung für die zeitgenößische Kunst. Seit 1976 war er freier Mitarbeiter der Firma Rosenthal. 1977 bis 1979 war er Professor für Keramik an der Abteilung für Kunst und Design an der Fachhochschule Köln, 1981-91 Professor für Bildhauerei an der Münchener Akademie.
Link von der Seite mit dem Text:
Dort ist ein ähnliches Stück, ich hoffe das hilft weiter.
Der Graphiker und Bildhauer Eduardo Paolozzi studierte in Edinburgh, und London 1943-5. Er wohnte in Paris 1947-9. 1953 arbeitete er mit anderen Mitgliedern der Independent Group bei der Organisation der Ausstellung ´´Parallel of Life and Art´ im Institute of Contemporary Art in London, deren Themen die Massenmedien, die Naturwissenschaften und die Technologie und ihre Bedeutung für die zeitgenößische Kunst. Seit 1976 war er freier Mitarbeiter der Firma Rosenthal. 1977 bis 1979 war er Professor für Keramik an der Abteilung für Kunst und Design an der Fachhochschule Köln, 1981-91 Professor für Bildhauerei an der Münchener Akademie.
Link von der Seite mit dem Text:
Dort ist ein ähnliches Stück, ich hoffe das hilft weiter.
Alle Angeben mit bestem Wissen und Gewissen, dennoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-