Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

antike vogeltränke

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• honki356 Offline

antike vogeltränke

Beitrag von honki356 »

hallo!

ich bin neu in diesem forum, habe mich soeben angemeldet, da ich hoffe das jemand ein paar informationen über diese schöne vogeltränke hat.

ich habe sie im keller ausgegraben und mal gesäubert und teilweise schon mal mit firnis konserviert damit sie nicht weiterrostet.

weiß jemand wie alt sie sein könnte und vielleicht was so ein stück erzielen würde.

das wasserbecken ist aus massivem kupfer und das untergestell ist geschmiedet, inclusive aller intarsien.

[Gäste sehen keine Links]

schöne grüße und danke
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo honki356,

Ich kann mich irren, denke aber nicht das es sehr alt ist. Ich sehe kein Kupfer am Vogelbad es sieht mir mehr nach Gusseisen kombiniert mit Schmiedeeisen aus. Doch bin ich kein Experte von Metall Dingen. Vielleicht ein anderer.

MFG und herzlich Willkommen im Forum.
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antike Tasche Bonhomme Paris
      von Andigo » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 0 Antworten
    • 468 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Andigo
    • Antike Kettenuhr
      von redfox » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 4 Antworten