Alter und Wert Schneider Schere B Kissner Umstadt
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- senaTO Offline
Alter und Wert Schneider Schere B Kissner Umstadt
Hallo wie auf den Bildern zu sehen ist B Kissner auf der Schraube eingraviert und man erkennt noch einen Stempel mit der Zahl 5 dazu. Innenseite der Klingen steht die Zahl 51
Mich würde interessieren, von welcher Zeit diese Schere ist und ob ich sie als Sammlelobjekt behalten sollte. Nochmals zu mir: Ich werde all diese Artikel für einen gemeinnützigen Zweck versteigern und möchte die wirklich wertvollen Artikel nicht im Stadtteil zu Weihnachten versteigern. Danke für den Support
TO
[Gäste sehen keine Links]
Mich würde interessieren, von welcher Zeit diese Schere ist und ob ich sie als Sammlelobjekt behalten sollte. Nochmals zu mir: Ich werde all diese Artikel für einen gemeinnützigen Zweck versteigern und möchte die wirklich wertvollen Artikel nicht im Stadtteil zu Weihnachten versteigern. Danke für den Support
TO
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich würde 20/30er Jahre schätzen, vielleicht sogar noch etwas älter, kann man bei Scheren schlecht sagen, die haben sich irgendwie kaum verändert.
In dem optischen Zustand ca. 20-40€ je nach Verhandlungsgeschick, vielleicht etwas mehr wenn sie noch ordentlich schneidet.

In dem optischen Zustand ca. 20-40€ je nach Verhandlungsgeschick, vielleicht etwas mehr wenn sie noch ordentlich schneidet.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 2 Antworten
- 376 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
Kuckucksuhr Schneider mit Musik - Hilfe bei Recherche erbeten
von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️ - 5 Antworten
- 590 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 0 Antworten
- 171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Wer kennt dieses Bild von Romy Schneider?
von AlexLovesRomy » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️ - 1 Antworten
- 2065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel
-