Alter und Wertbestimmung von mehreren Möbestücken
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Muskelbiber Offline
Alter und Wertbestimmung von mehreren Möbestücken
Hallo ich würde gerne wissen was die Sachen auf den Bildern Wert sind und wie alt sie ca. sind?
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?!
Danke schon mal
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?!
Danke schon mal
- rw Verified Offline
- Experte
- Muskelbiber Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Es sind Möbel die die antike Möbel kopieren. Trotzdem ist es gut möglich das sie auch schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel haben oder sogenannte "zweite Zeit" sind.
Sie sind aufwendig mit Schildpatt und Messingeinlegearbeiten hergestellt. Man nennt das Boule Möbel. Die Qualität der Bronzearbeiten scheint nicht sehr hochwertig zu sein, daher vermute ich das sie keine Originalmöbel sind. Schade das die kleine Kommode so arg beschädigt ist. Ein guter Restaurator kann vielleicht trotzem noch etwa retten. Versuche so vieles wie möglich an Bruchstücken zu sichern.
Der "büro plat" allein kann in dem Zustand schon etliche tausend Euro einbringen, weil die Appliken schön, wenn auch nicht perfekt sind.
Ich kann Dir Hampel als Auktionshaus in München empfehlen. Mönchengladbach ist eher nicht das geeignete Pflaster für diese Möbel. Schicke Deine Bilder doch dort hin.
[Gäste sehen keine Links]
Sie sind aufwendig mit Schildpatt und Messingeinlegearbeiten hergestellt. Man nennt das Boule Möbel. Die Qualität der Bronzearbeiten scheint nicht sehr hochwertig zu sein, daher vermute ich das sie keine Originalmöbel sind. Schade das die kleine Kommode so arg beschädigt ist. Ein guter Restaurator kann vielleicht trotzem noch etwa retten. Versuche so vieles wie möglich an Bruchstücken zu sichern.
Der "büro plat" allein kann in dem Zustand schon etliche tausend Euro einbringen, weil die Appliken schön, wenn auch nicht perfekt sind.
Ich kann Dir Hampel als Auktionshaus in München empfehlen. Mönchengladbach ist eher nicht das geeignete Pflaster für diese Möbel. Schicke Deine Bilder doch dort hin.
[Gäste sehen keine Links]
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]