Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde von W.L. Mumberg

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Porzello Offline
  • aktives Mitglied

Gemälde von W.L. Mumberg

Beitrag von Porzello »

allo,

ich habe aus einer Erbschaft dieses Bild des Malers Mumberg erhalten. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand etwas über das Bild und/oder den Wert sagen könnt.
Ich habe shconmal etwas gegoogelt und es ist, was den Wert angeht, wohl nicht vergleichbar mit den beiden anderen von mir eingestellten Bildern (Volkmann und Hans Wagner).
Dennoch freue ich mich über Infos.
Bilder
20150828_113408_resized.jpg
20150828_113408_resized.jpg (440.6 KiB) 3954 mal betrachtet
20150828_113315_resized.jpg
20150828_113315_resized.jpg (414.17 KiB) 3954 mal betrachtet
20150828_113259_resized.jpg
20150828_113259_resized.jpg (359.03 KiB) 3954 mal betrachtet
20150828_113307_resized.jpg
20150828_113307_resized.jpg (441.77 KiB) 3954 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

was den Wert angeht, wohl nicht vergleichbar mit den beiden anderen
Hej,

hab's mir mal angeschaut - haste recht. Da der Maler scheint's fleißig war, gibt es wohl zahlenmäßig doch so einige - und die auch noch sehr ähnlich. Meist entweder Blumensträuße oder die bekannten Herren mit Pfeifchen :)

Guckst Du hier: [Gäste sehen keine Links]#

Einordnung soll sein: Düsseldorfer Maler, 1. Hälfte bis Mitte des 20. Jh., W. L. für W. Ludwig
[Gäste sehen keine Links]

Angebote liegen je nach Größe und Motiv zwischen 35 - 110 €. Wenn überhaupt verkäuflich, wenn ich das mal so sagen darf, dann da irgendwo in der Richtung.

Aber vielleicht findet sich ja ein anderer, eigener Verwendungszweck des geerbten 'Großvaters' - er guckt ja recht verschmitzt auf einen herab... wenn ich mir den so an der Wand vorstelle über einem Tisch für gesellige Stunden und lustige Runden... :wink:

Grüße * Pikki
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde Lübeck / Rückseite Werbeplakat / 2 Gemälde aus den 40er
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 589 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Sonnenblumen Gemälde ?
      von Valerie22 » » in Bilder und Gemälde 🖼️