Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Suche nach Geschirr aus Kindertagen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• krissTIAN Offline

Suche nach Geschirr aus Kindertagen

Beitrag von krissTIAN »

Hallo!

Ich bin seit Langem auf der Suche nach einer Tasse aus meinen Kindertagen, die leider vor Jahren zu Bruch gegangen ist. Im Internet habe ich sehr lange geforscht, vor kurzem wurde ich dann mit anderem Geschirr aus der gleichen Serie fündig.
Explizit suche ich eine hohe Tasse der abgebildeten Serie, und zwar das Modell "Junge". Die Tasse war am oberen Rand sehr breit und verjüngte sich im mittleren Teil, der unter Teil der Tasse war schmaler. Sie zeigte einen Jungen mit einer blauen Latzhose - wie auf dem Foto, nur eben komplett auf der Tasse und nicht über Schale, Tasse und Teller verteilt.
Vielleicht kann mir jemand Hinweise auf den Hersteller geben, oder Tipps, wo ich diese Tasse noch bekommen kann.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

PS: Lieber Admin, falls ich aus Ihrer Sicht den Post in einer falschen Rubrik gesetzt habe, darf ich Sie bitten, ihn bestmöglich zu versetzen. Danke :-)

Bild geloescht.

Sehe aber hier und runter rollen: [Gäste sehen keine Links]

rw
Moderator
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo krissTIAN,

Bild geloescht, Fotos von anderen darst Du nicht benutzen.

Ich habe oben den Link zu der Tasse eingestellt.

MfG und herzlich Willkommen im Forum!

rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi krissTIAN,

willkommen im Forum.

Leider hab ich Deine Einzeltasse nicht gefunden, aber vielleicht suchst Du in den folgenden Informationen etwas weiter.
Vielleicht kennst Du das ja die Links schon, denn Dein Bild kommt ja irgendwo aus dem Netz.

[Gäste sehen keine Links]

>> No visible markings or stickers but I have seen several others with a foil "Interpur / Made in Korea" sticker on bottom It appears that this bowl originally came as the top part of a three-piece stack-able set that also included a plate and cup.<<

Hier kannst Du ein Set kriegen für 28.- USD
Und hier nur die Tasse aber Kopf- und Fußlos

Hier sucht auch jemand

Die Links bringen aber nix neues

Ganze Übersicht

So erstmal

Gruß
vom Lins
  • krissTIAN Offline

Beitrag von krissTIAN »

Hallo rw, lieber lins

habt vielen herzlichen Dank für eure Ausführungen! Die Links und vor allem der Herstellername haben mir schon weitergeholfen, vielleicht findet sich ja bei Gelegenheit was im Netz, jetzt weiß ich ja, unter welchen Stichworten ich suchen muss.

Vielen Dank nochmal!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Arzberg Geschirr - Suche nach dem Namen der Serie
      von lbhgclub » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 431 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lbhgclub
    • 125 teiliges Geschirr ohne Porzellanmarken
      von Martl » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martl
    • Wer kennt dieses Rosenthal Geschirr
      von Bernd B » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 23 Antworten
    • 854 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Epiag Frühstück Geschirr
      von Jeanny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 358 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jeanny
    • Porzellan Geschirr, wer ist der Hersteller?
      von horstpetry111 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 298 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
      von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 831 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HongKongPfui
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“