Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

ST P

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lovlylove Offline

ST P

Beitrag von Lovlylove »

Halli Hallo,
meine Oma hat mir Porzellan mitgegeben und ich soll jetzt raus finden was es für welches ist und welchen bzw ob es überhaupt Wert hat 8)
Naja ich habe jetzt eine Gewisse Zeit im Internet hinter mir und bin noch genauso schlau wir vorher. Bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt helfen. LG
[Gäste sehen keine Links]
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

ST P

Beitrag von lins »

Hi Lovlylove,

willkommen im Forum. :)

Das ist der Stempel „Stadtilm“.
>>Stadtilmer Porzellan ? in Stadtilm in Deutschland im Zeitraum ca. 1917 - ca. 1972<<

Hier die Stadt
Hier die Porzellangeschichte
Mit dieser Info kommst Du ja dann an den "Wert".
Wenn es doch von der Oma ist, gibts da was Wertvolleres? :)

Erstmal Gruß
vom Lins
Zuletzt geändert von lins am Samstag 5. März 2016, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
  • Lovlylove Offline

ST P

Beitrag von Lovlylove »

Ja die Oma zieht jetzt um und am liebsten will sie mir alles was sie so in den Schränken hat mitgeben :lol:
Ich bin nächste Woche wieder da dann schau ich mal was sie los werden will :roll:
Von Haus zu kleiner Wohnung ist eben schwer für ältere Leute. Vielen Dank für deine schnelle Antwort
LG
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“