Hallo zusammen,
ich suche ein Chesterfield Sofa in Grün. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, worauf ich achten muss, um keine Nachahmung angedreht zu bekommen? Wo suche ich am besten? Mein Budget ist etwas beschränkt, deshalb ich habe ich überlegt bei ebay und Co zu schauen. Ist das eine gute Idee oder ist die Gefahr groß, an eine Fälschung zu geraten?
Danke euch schon mal.
LG
Julchen
Chesterfield Sofa gesucht
Hier dreht sich alles um antike Textilien wie Tischdecken, Servietten, Spitzen, Stickereien und vieles mehr.
Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Mitgliedern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte antiker Textilien! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restaurierung antiker Textilien.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. die Abmessungen und die Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Chesterfield Sofa gesucht
Hallo Julchen,
willkommen im Forum
Deine Angaben zum gesuchten Sofa sind leider recht dürftig - Chesterfield Sofas sind quasi die Krönung von solide gemachten Sofas. Die können in Echtleder und von guter Herkunft locker im fünfstelligen Eurobereich bewertet werden - wir wissen nun nicht was Du genau suchst.
Soll es antik sein - d.h. um 1900 oder noch früher hergestellt worden sein? Oder darf es ein späteres Exemplar aus den 1920er/30er Jahren sein? Oder vielleicht noch später aus den 1950er-60er Jahren - dann aber schon möglicherweise mit Kunstleder bezogen?
Die echten alten Sofas mit Lederbezug sind sehr aufwändig von der Herstellung her. Und auch hier zählt bei Ankauf der allgemeine Zustand.
Eine gewisse Patina gehört dazu, zeitweise wurde sogar bei neuen Sofas eine Patina Optik erzeugt.
Wenn Du die Höhe Deines Ankaufetats in etwa nennen könntest (über 8000,00 Euro oder nur bis XXXX Euro) kann Dir leichter geholfen werden.
willkommen im Forum

Deine Angaben zum gesuchten Sofa sind leider recht dürftig - Chesterfield Sofas sind quasi die Krönung von solide gemachten Sofas. Die können in Echtleder und von guter Herkunft locker im fünfstelligen Eurobereich bewertet werden - wir wissen nun nicht was Du genau suchst.
Soll es antik sein - d.h. um 1900 oder noch früher hergestellt worden sein? Oder darf es ein späteres Exemplar aus den 1920er/30er Jahren sein? Oder vielleicht noch später aus den 1950er-60er Jahren - dann aber schon möglicherweise mit Kunstleder bezogen?
Die echten alten Sofas mit Lederbezug sind sehr aufwändig von der Herstellung her. Und auch hier zählt bei Ankauf der allgemeine Zustand.
Eine gewisse Patina gehört dazu, zeitweise wurde sogar bei neuen Sofas eine Patina Optik erzeugt.
Wenn Du die Höhe Deines Ankaufetats in etwa nennen könntest (über 8000,00 Euro oder nur bis XXXX Euro) kann Dir leichter geholfen werden.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Chesterfield - oder was könnte es sonst sein?
von Sofasucher » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 4 Antworten
- 558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KS84
-
-