Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Erbstück von meinem Opa

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• R.K Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von R.K »

Außerdem habe ich noch eine Sache, die ich "loswerden" möchte. Hab mich im internet schlau gemacht, jedoch weiß ich nicht in welchen Auktionshaus ich es reinsetzen kann und welche Preis real wäre. Es handelt es sich dabei um die "Siegel der deutschen Kaiser und Könige" des Archiv Verlags.
Lg Roman
image.png
image.png (272.77 KiB) 344 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

vielleicht könnte ein Admin den Beitrag bitte in einen Neuen in der entsprechenden Kategorie überführen ;-)

weil so angehängt an die Möbel ist das vielleicht nicht so gut.

@R.K - bitte stell doch noch ein größeres Bild ein... so, dass man die Stücke genau sehen und die Beschriftung lesen kann... denn da gibt es wohl verschiedene Kassetten davon vgl. Nr.: 5904 [Gäste sehen keine Links] ...dann schauen wir mal genauer - oder hast Du 4 davon? Und ist der Textband dabei? [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von rup Verified »

Der Beitrag ist nun geteilt :)
  • R.K Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von R.K »

Hallo Zusammen,

Ja also es handelt sich dabei und die 1000 Exemplare. Besitze die 4 Kassetten und das Textband ist auch vorhanden.

Wusste jetzt nicht wo ich es reinschreiben kann. Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Momentan habe ich nur die zwei Fotos noch..soll ich noch welche machen ?

Lg
Roman
image.jpeg
image.jpeg (102.65 KiB) 275 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

wenn Deine Sachen der Beschreibung in der Schwab-Auktion genau entsprechen, brauchen wir eigentlich keine weiteren Bilder mehr... obwohl zum Anschauen wär es schon ganz nett, mal wirklich alle zu sehen :)

Dann muss man mal schauen, ob es weitere Verkaufsergebnisse dazu gibt... aber bei 'nur' 1000 Stück ... :roll: keine Ahnung, wie viele davon öffentlich schon mal den Besitzer gewechselt haben ;-)

*Pikki*
  • R.K Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von R.K »

Hallo Pikki,
Ja das sind die, die bei dem Schwab-Auktionshaus. Kann gerne am Wochenende zusätzliche Fotos machen.

Das Problem ist, dass ich es noch im anderen Auktionshaus gefunden habe.
Bei dem Schwab Verlag betrug der Preis 170€ und bei dem anderen 440€

Die Frage ist, ob es sich überhaupt rentiert, wenn man die Auktionshebührem abzieht.

Lg Roman

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von Pikki Mee »

... ja, verstehe... aber das eine war 2010, das andere 2012. Herausgekommen sind die wann? 1993? oder wann

da ist, glaub ich, auch noch ein Preis [Gäste sehen keine Links] - vielleicht ein möglicher Kontakt?

Eine hab ich noch gefunden [Gäste sehen keine Links], zugehörige Ergebnisliste da (S. 18) auch 2012 -> 150 €
[Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • R.K Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von R.K »

Die müssten 93 rausgekommen sein.

Wenn ich zu Hause nim schaue ich noch mal. Aber 2012/2010 definitiv nicht.

Danke für die Hilfe!
  • Pikki Mee Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von Pikki Mee »

2010 bzw. 2012 - damit meinte ich, dass das die Datumse der verlinkten Auktionen waren... d. h. ist ja schon ein paar Jahre her. Wie die Situation aktuell aussieht, ist daher noch schwieriger einzuschätzen. Daher mein Vorschlag, mit dem Händler mal unverbindlich Kontakt aufzunehmen, da zu sondieren... ob Interesse oder wie man das da sieht.

*Pikki*
  • Gast Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von Gast »

Hallo,

diese Siegel sind sehr speziell und für besondere Sammler vorgesehen.

Die einzigen Aufkäufer von solchen Sachen dürften vielleicht der Herr Waimer in Reutlingen [Gäste sehen keine Links] oder eventuell der Herr Rauscher in Pfulingen sein. Der Herr Rauscher handelt schon langjährig mit Militaria und hat einen ausgesuchten Sammlerkreis - nicht erschrecken, der tritt hauptsächlich im Bereich Jagdwaffen an.
[Gäste sehen keine Links] Herr R. hat schon ganze Rüstungen, Harnische und unendlich viele Orden und weitere Sachen in der Art gut verkaufen können. Und er ist noch immer an Neuware interessiert.

Falls Du die Möglichkeit hast über Ebay Sachen anzubieten - würde es sich anbieten Deine Ausgabe vielleicht im amerikanischen Ebay mit guten Photos anzubieten. Es gibt mehr kaisertreue Menschen in den Staaten wie in Deutschland....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taschenuhr von Opa
      von Lenalein » » in Silberschmuck ✨
    • 10 Antworten
    • 1649 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lenalein
    • Kaffee Service von Oma und Opa
      von ThomasHofft » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2280 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ThomasHofft
    • Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
      von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2056 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ahau_tulum
    • Erbstück von der Oma
      von Kaethe74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kaethe74
    • Ölgemälde "Der Watzmann"-Erbstück
      von Erbmicha » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 456 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Geliebtes Erbstück aus Silber - wann könnte es entstanden sein?
      von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 446 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
Zurück zu „Diverses 🗃️“