Guten Abend,
ich habe hier 6 Stühle und würde gerne herausfinden ob die einen besonderen Wert Design sonstiges haben.
Danke schonmal für eure Hilfe!
[Gäste sehen keine Links]
Lederstühle mit Holzarmlehne und Stahlbeine
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Moin,
wäre fein wenn Du die Unterseite der Sitzfläche mit möglichen Herstellerkennzeichen photographieren könntest - so allein von der Form her würde ich sagen: Stahlrohrmöbel, verchromt wohl aus den 1960er bis 1970er Jahren her stammend. Vielleicht sogar erst in den 1980er Jahren hergestellt worden.
Armauflagen aus Holz - könnte sich sogar um Teak handeln. Dazu bitte noch ein Photo en detail von der Armlehne.
wäre fein wenn Du die Unterseite der Sitzfläche mit möglichen Herstellerkennzeichen photographieren könntest - so allein von der Form her würde ich sagen: Stahlrohrmöbel, verchromt wohl aus den 1960er bis 1970er Jahren her stammend. Vielleicht sogar erst in den 1980er Jahren hergestellt worden.
Armauflagen aus Holz - könnte sich sogar um Teak handeln. Dazu bitte noch ein Photo en detail von der Armlehne.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Servus Boima,
kannst Du denn sagen, ob das Leder ist? Schau doch bitte mal überall an den Stühlen, ob ein Firmenzeichen oder Aufkleber zu sehen sind.
Wenn es Leder ist, dann kosten vergleichbare Stühle bis zu 400.- € und mehr.
Ich habe keine gleichen gefunden.
Wenn Du selber schauen willst:
Konferenz-, Besucherstühle, Stahl verchromt, Leder, Holzarmlehnen.
Ich denke, wenn es Design wäre, müsste sich irgendwo ein Hinweis an den Stühlen finden lassen.
Erstmal Gruß Lins
kannst Du denn sagen, ob das Leder ist? Schau doch bitte mal überall an den Stühlen, ob ein Firmenzeichen oder Aufkleber zu sehen sind.
Wenn es Leder ist, dann kosten vergleichbare Stühle bis zu 400.- € und mehr.
Ich habe keine gleichen gefunden.
Wenn Du selber schauen willst:
Konferenz-, Besucherstühle, Stahl verchromt, Leder, Holzarmlehnen.
Ich denke, wenn es Design wäre, müsste sich irgendwo ein Hinweis an den Stühlen finden lassen.
Erstmal Gruß Lins