Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hafenszene/Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Hafenszene/Signatur

Beitrag von lins »

Servus zusammen,

aber auch eine Pariser Straße hat er gemalt
[Gäste sehen keine Links]
und hier heißt er Hjalmar Storm
Translate
hier der erste

Gruß Lins

Nachtrag:
Ich sehe grade, dass ich nicht aufgepasst habe.
OH, oh, @Pikki, ich möchte mich ganz arg dafür entschuldigen, dass ich hier so reingeplatzt bin. :oops:
Ich hätte mir ja denken können, dass das noch weiter geht... :roll:
Es tut mir aufrichtig leid.

Gruß Lins
  • Davana7 Offline

Hafenszene/Signatur

Beitrag von Davana7 »

Einen schönen guten Abend,

sitze jetzt schon knapp eine Stunden und lese und freue mich über so viele Erkenntnisse.

@ Pikki in 2 ruhigen Stunden, werde ich mal alle Schritte von Dir durchgehen um es nachzuvollziehen.
Ich persönlich würde sagen, das alle Bilder die hier aufgelistet worden sind von ein und demselben Künstler stammen. Der Strich zwischen dem H und dem S ist schon sehr markant und das kleine m sieht auch immer sehr sehr ähnlich aus. Was machen wir jetzt mit unserem Werkverzeichnis..?.:-) :-)

Können Sie Pikki Bitte mein Werk mit aufnehmen.... :lol:

Sehr starke Arbeit..!!

@ Pikki du hast gefragt " was meinst Du überhaupt mit Preisfindung"

Für mich kann eine Preisfindung erst stattfinden, wenn ich weiß wer das Bild gemalt hat und natürlich das Motiv richtig deuten kann. Bei den ersten beiden Links von gestern, bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner von den beiden weder der Anbieter von der Bucht nach die Galerie wirklich was wissen über den Künstler ihres Bildes.

Aber dafür Wissen wir jetzt mehr.

Einen schönen Abend zusammen!
Zuletzt geändert von Davana7 am Donnerstag 6. Oktober 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Hafenszene/Signatur

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,
Davana7 hat geschrieben: Was machen wir jetzt mit unserem Werkverzeichnis..?
ich hab alle 12 erstmal gepinnt, damit sie nicht verloren gehen, falls die Links verschwinden sollten ;-) ... und ja, Deines ist mit Deiner Erlaubnis natürlich auch dabei :D

und... @lins - macht ja nix, nimm's nicht so tragisch, ich tue es auch nicht ;-) ... sieht halt nur so seltsam aus, da ich meinen Beitrag so oft geändert habe :lol: ... weil eben noch Ergänzungen direkt in den Kontext sollten und nicht separat hinterher...

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signatur Bestimmung Vase
      von KaGo » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 252 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KaGo
    • Teppich aus Seide + Wolle mit Signatur Persien? Hilfe
      von Schaumburg69 » » in Teppiche 🧶
    • 0 Antworten
    • 1639 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schaumburg69
    • Signatur Moderne
      von Sebia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 215 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sebia
    • Ölgemälde mit Signatur „Glaß“
      von Optimist » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 124 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Meissen Porzellanschale. Was bedeutet die Signatur?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 903 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • kryptische Signatur
      von arjuna53 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von arjuna53
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“