Altes Tablett mit Punzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Stuttgarter88 Offline
Altes Tablett mit Punzen
kurz zur mir. Bin Patrick 28 Jahre alt und aus dem Stuttgarter Raum. Habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ein Nachlass erhalten habe.
Dieses Tablett konnte ich allerdings nicht identifizieren und hoffe auf Hilfe hier im Forum. Handelt es sich hier um Silber ? Sie wiegt rund 900 Gramm bei einer breite von rund 34cm.
Dankeschön
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Tablett mit Punzen
begrüße Dich im Forum

der Stil und das N mit Krone könnten vielleicht den Weg nach Hanau weisen

... allerdings ist die Kombination mit lion rampant (dem stehenden Löwen) und dem Turm mir so nicht bekannt... mal sehen, was andere hier sagen
*Pikki*
- stefans3249 Offline
Altes Tablett mit Punzen
Die restlichen Punzen sind die typischen Hanauer Pseudopunzen.....
- stefans3249 Offline
Altes Tablett mit Punzen

- Stuttgarter88 Offline
Altes Tablett mit Punzen
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Tablett mit Punzen
eine Erläuterung zum Silbergehalt (ja , dürfte es wenn, dann sein) findest Du da [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] unten unter >> IV. Eine letzte Sache >>
dementsprechend also zwischen 750er und 835er Silber; Sterling / 925 wurde demnach selten verwendet, hauptsächlich für den Export. Da Dein Tablett keine zusätzlichen Importmarken aufweist, wird der Silbergehalt der oben genannten Range entsprechen... (wenn man das Alter herausbekommen würde, könnte man daraus wie gesagt auch noch Rückschlüsse ziehen, aber das ist bei Hanauer Stücken - mal vorsichtig ausgedrückt - nicht so ganz einfach) ... genauer würde das nur ein Test erbringen.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gaby1958
-