Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Goldpunze:Tulpe 750, JH+Krone

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Jo, ich mein das Gemälde, ist das nicht ais den 50ern oder hab ich das auch falsch im Kopf gepeichert. :roll:

Is nich meine Woche. 8) :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

@Frank - Kopf hoch, kommt schon noch :D ... 1951, ja [Gäste sehen keine Links]

die Statuette soll von 1974 sein [Gäste sehen keine Links]

aber der Schmuck ist jünger: >> Auf Anregung eines Freundes kreierte Dalí 1976 eigenhändig Prototypen für außergewöhnliche Schmuckstücke voller symbolischer Inhalte und einzigartiger Ausstrahlungskraft. … ... Für die Kette modellierte Dalí Nägel als Symbol des Leidens Christi. Die Form erinnert an auf den Kopf gestellten Obelisken, für Dalí Zeichen absoluter Regentschaft. In jede Kette ist eine Signaturplakette eingearbeitet. << [Gäste sehen keine Links]

ansonsten: diese Karten (authenticity certificate card) haben viele namhafte Labels... [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

ich dachte, es wäre alles geschrieben....es handelt sich nicht um eine "Meisterarbeit", es ist lediglich ein Abguss von einem Original gemacht worden und wenn der ohne die Genehmigung der Fundación Gala gemacht wurde, ist es eine unerlaubte Kopie.

Der Wert von Repliken beschränkt sich auf den reinen Schmelzwert.
Ob Du die Scheckkarte als billig empfindest oder nicht, ist dabei unerheblich. Sie ist das offiziell dazugehörige Echtheitszertifikat.

Du bist bestimmt sehr jung, wenn Du die 1980 iger Jahre nicht als Neuzeit siehst :lol:

Eine "Meisterpunze" heisst nicht viel, die kann ich mir als Goldschmied ganz einfach selber machen oder im Goldschmiedezubehörhandel kaufen. Goldschmiedemeister verbringen i.d.Regel ihre Zeit damit Schmuckentwürfe ( eigene oder die des Kunden) herzustellen und nicht damit, Markenschutzverletzungen zu begehen und Kopien herzustellen.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

Na ja, bei Rolex z.B. sind diese Scheckkarten viel später im Verkauf gekommen(es waren genau meine Gedanken).So Jung bin ich leider :( auch nicht mehr!
Als eine unerlaubte, ohne Genehmigung Kopie , weiss ich nicht ob mit Assay Office Punze+Gewicht Punze zusammen passt!

LG
Daniel
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

wie schon geschrieben, sowas ist schnell selbst "gebastelt".....die Welt wird gerade mit 925 Silberschmuck aus Fernost überhäuft der keinen g Silber enthält........interessiert auch keine Sau :(
Wenn man dann 49 Euro für eine echte Silberkette verlangt, kommt die Antwort: dieselbe gibts im Internet für 4,90 Euro :x
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

"wie schon geschrieben, sowas ist schnell selbst "gebastelt"....."

Ok, wenn man sicher wäre, hätte ich auch kein Problem, aber so einfache Vermutungen kauf ich zum Glück auch nicht sofort!
Trotzdem Danke!

Daniel
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Jo ein interessantes Stück, denke ohne den Hersteller und dessen Aussage dazu kommt man da nicht weiter. :)

Ich hatte auch in Richtung Kundenanfertigung gedacht, da passen dann aber der Dali Schriftzug und die Nummer nicht dazu. :roll:

Bei einer unerlaubten Kopie andererseits wäre wohl kein Meisterzeichen drauf, es sei denn in den 80er wurde übers (C) noch etwas grosszügiger hinweggesehen oder es ist ein Fakezeichen, was ich aber irgendwie nicht glaube.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

Danke,
genau das meinte ich auch, Meisterzeichen+Assay, passt zusammen nicht für eine unerlaubte Kopie, eine spezielle Kundenanfertigung glaube ich irgendwie auch nicht, es sind zu viele Details ganz genau wie bei die "Originale" !

Daniel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antike Uhr 750 Weißgold - welcher Hersteller
      von Chris3322 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 7 Antworten
    • 1525 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nvntivs
    • 750 Gold Ring und Brosche lila Stein BEstimmung
      von Chris3322 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 17 Antworten
    • 2349 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Alte Uhr 750 Weißgold Diamanten? Hersteller?
      von Chris3322 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 8 Antworten
    • 1592 Zugriffe
    • Collier 750 Gold Goldtopas?
      von Chris3322 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 1 Antworten
    • 988 Zugriffe
    • Goldring 750 mit Perlen aus welchem Jahr?
      von Ladymanu » » in Goldschmuck 👑✨
    • 4 Antworten
    • 1770 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ladymanu
    • Unbekannte Punze 750 Weissgoldring
      von 123schmidti79 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 7 Antworten
    • 1362 Zugriffe
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“