Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wohin mit meinem "Zeug"

Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. 📸 Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• matzfax Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von matzfax »

Servus,

ich habe aus der Auflösung meines Elternhauses viele Dinge aus dem bäuerlichen Leben meiner Eltern und Großeltern.
Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Personen oder Gruppen, die diese Dinge erwerben möchten.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Auf den bekannten Kleinanzeigen-Portalen habe ich es schon versucht.
Hier ist aber meist die Entfernung das Problem, so dass es sich für manchen
nicht rentiert hierher zu fahren.

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruß matze
  • Gast Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum Matze :)

und wenn Du uns noch Deinen Standort verrätst kann Dir vielleicht jemand direkt vor Ort helfen....
  • matzfax Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von matzfax »

Oh - sorry

ich wohne in Höpfingen.
Das liegt zwischen Heidelberg und Würzburg
  • Gast Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Gast »

Leider ein wenig ausserhalb meines Radius....schade :(
  • Andrea-nrw Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Andrea-nrw »

Hallo Matze,

würde Dir gerne helfen, bin aber auch sehr weit weg. Da ich "nur" über Deinen Post gestolpert bin durch Zufall, möchte ich jedoch diesen Post nicht ohne eine kleine Anmerkung verlassen.

Es wäre sinnvoll den Betreff Deiner Anfrage z.B. in "Hilfe in Hopfingen (zw.Heidelberg/Würzburg) gesucht" zu ändern. Ansonsten wirst Du 200 Zuriffe haben, aber keiner der wirklich helfen kann :-) und jeder in Deiner Nähe weiß nicht, dass es gerade für ihn interessant wäre zu schauen.

Nur ein Tipp, Umsetzung ist Deine Sache

LG Andrea
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Pikki Mee »

matzfax hat geschrieben: viele Dinge aus dem bäuerlichen Leben
Hoj,
erzähl doch bitte ein bisschen mehr dazu oder zeig Photos, damit wir uns vielleicht etwas mehr drunter vorstellen können?
Noch vor Ort in einem Haus/Gebäude oder sonstwo eingelagert oder wie?

*Pikki*
  • Andy Offline
  • aktives Mitglied

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Andy »

Hallo
Wie wäre es denn wenn man einen Teil dorthin [Gäste sehen keine Links]
abgibt.

Andy
  • Antiquarell Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Antiquarell »

Hallo Matze,

in der Tat, ein Heimatmuseun würde sich über ein Stück eigene Heimat(geschichte) freuen.
Ein gutes Werk tust Du, wenn Du das als Spende abgibst.
Ist doch auch eine schöne Erinnerung später dann mit Familie, Freunden und Bekannten dort Besuche zu machen und in Erinnerungen zu schwelgen. So machst Du auch ein wenig "Werbung" für den Heimatverein und bist dort sicherlich ein gern gesehener Gast.

Falls ein Gegenwert gewünscht wird, bleiben nur Kleinanzeigen (regional und oder überregional), oder als weitere Möglichkeit auf Trödelmärkten die Leute dort direkt ansprechen und oder als letzte Möglichkeit Antiquitätenhändler telef. oder per Mail abklappern. Dazu auch die größeren Städte wie München Stuttgart Frankfurt bis hoch Berlin angehen.

Oder klar, hier über's Forum.
Dazu würde ich aber an Deiner Stelle auch die Headline entsprechend detaillerter abändern und Fotos zeigen.
Wenn es geht, soviel wie möglich.

Gruß
Antiquarell
  • TV-Christian Offline

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von TV-Christian »

[hidden]Hallo liebe Trödelfreunde!

Die Constantin Entertainment GmbH ist derzeit im Rahmen einer neu entwickelten Fernsehsendung auf der Suche nach Trödlern.

Ein geliebter Mensch aus deiner Familie braucht dringend Geld?
Der Keller ist voll, doch sein Portemonnaie ist leer? Das Geld wird allerdings dringend für große Reparaturen oder offene Rechnungen benötigt? Die ganze Familie will helfen, aber ihr wisst nicht, wie und wo ihr die Sachen verkaufen sollt?
Eventuell habt ihr auch selbst den Keller voll und wisst nicht so recht, an wen ihr euch wenden könnt?

DANN SEID IHR BEI UNS GENAU RICHTIG!

Ganz egal ob alter Krimskrams oder edle Rarität! Wir kommen mit unseren Trödelexperten vorbei, helfen euch, die Trödel-Schätze schnell in Geld zu verwandeln und lassen die Kasse klingeln!

Kannst Du Dir eine Teilnahme an besagter TV-Sendung vorstellen?

Dann registriere Dich JETZT unter: LINK gelöscht[/hidden]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wohin mit meinem "Zeug"

Beitrag von Pikki Mee »

TV-Christian hat geschrieben: Kannst Du
- sofern diese Werbung mit dem Forum-Inhaber überhaupt abgestimmt ist - freundlicherweise für Deine Anfrage einen eigenen Beitrag erstellen, anstatt einen alten Thread dafür zweckzuentfremden?

Mehrere Diskussionen in der Vergangenheit haben im Übrigen gezeigt, dass an dieser Art Veranstaltung die in diesem Rahmen aktiven Leutz bisher eher kein Interesse hatten.. und das ist milde ausgedrückt... schlage vor Du schaust Dir die entsprechenden Beiträge an ... den z.B. http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... terhaltung

*Pikki*
Zurück zu „Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎“