Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wie erkenne ich ob es sich um ein orginal Oder um eine Repro

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gutdrauf2009 Offline

Wie erkenne ich ob es sich um ein orginal Oder um eine Repro

Beitrag von gutdrauf2009 »

Hallchen
Ich möchte gerne mal wissen, wie? und ob ?man es als leie erkennt ,ob es sich wirklich um ein antikes oder altes Stück handelt :roll:
ich habe hier zum beispiel ein schönen Schminkspiegel...siehe Bild

den gleichen Spiegel gibt es in ebay jedoch sind die Figuren und Verzierungen nicht so ausgeprägt und ausgearbeitet..
es wäre schön wenn jemand mich da etwas aufklären kann..
mercy im vorraus
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Bei der Frage nach dem Alter gibt es eine Unmenge an Kriterien, die man als Laie nie und als Fachmann nur mit viel Erfahrung beantworten kann.

Zum Stil kann ich sagen das es sich um einen neueren Stilmix handelt, als nicht frühes 19 tes oder gar 18 Jahrhundert.

Zur Herstellungsform, müsste man sehen ob es Messing oder Zinkdruckguss ist.

Vielleicht ein anderer hier mehr.

Ich vermute die Zeit zwischen den zwei Weltkriegen.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Retro oder Repro Chinesische Vase
      von cyberreiter1508 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️