"Industria Argentina - Christofle" Erbstücke meiner Großeltern
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Souly Offline
Wir misten gerade aus. Dabei sind wir auf dieses Silber- oder versilberte Besteck meiner Großeltern gestoßen.
Ich habe weder vor, diese zu verkaufen, noch kenne ich mich auch nur im Geringsten damit aus. Die Besteckteile haben die Stempel "Industria Argentina" und "Christofle". Ich kann sie grob den 60er, 70er Jahren zuordnen, jedoch weiß ich nicht, ob sie vielleicht irgendwann Jahrzehnte davor sogar erst gekauft wurden.
Meine Vermutung ist, dass sie versilbert sind, da man an dem einen Messer klar und deutlich ein anderes Metall an den Stellen sieht, an dem das Silber leider schon ab ging.
Ich hätte gern eure Meinungen und Preisvorstellungen dazu. Jede Meinung zählt für mich.
Freundliche Grüße,
Souly
[Gäste sehen keine Links]
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Souly Offline

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

versuch mal bei Tageslicht draußen, ohne Sonne, ohne Blitz; Makro- oder auch Textfunktion bzw. durch eine Lupe - das sollte u.U. auch schon helfen.
Ansonsten vorab zum Gucken und vergleichen [Gäste sehen keine Links]
Zur Stempelung 'Industria Argentina' vermute ich den Zusammenhang, dass 1950 dort eine Fabrikation entstand vgl. [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
unter >> À l'étranger << bzw. >> Abroad << oder Sprache auswählen z.B. Deutsch, dann >> Ausland<<
>> In addition to French factories, Christofle has opened factories abroad throughout its history, often to circumvent customs barriers ...
Post World War II sees the opening of new factories abroad - Sadoca , Argentine manufacturing unit is active from 1950 to 1992 <<
Das Besteck ist da (Anzeige aus BUenos Aires) so auch nachweisbar siehe [Gäste sehen keine Links]
Das Muster aber auch in Frankreich [Gäste sehen keine Links] ... ist ähnlich 'Marly', aber das ist es nicht... passe hinsichtlich der Bezeichnung.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-