Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bestimmungshilfe 2 - schöne mediterane Landschaft mit Häusern, leicht expressionistisch, Oel auf Karton

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bestimmungshilfe 2 - schöne mediterane Landschaft mit Häusern, leicht expressionistisch, Oel auf Karton

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

nur mal was Grundlegendes zu Deinen 'unentdeckten' Malern ... neben der Möglichkeit, nicht verzeichnet zu sein - da Du nunmal da bist, wo Du bist ;-) ... solche Signaturen können bei der regionalen Auffindesituation halt entsprechend verschiedenen Sprachräumen entstammen... das macht die Idee für Namensfindungen nicht einfacher ... Deutsch, Französisch, Italienisch und noch mehr 'Auswärts' gelegentlich eben auch :roll:

Vorne ein U oder V ... kein H ...da ist m. E. nur Farbe dünn runtergelaufen ...dann wohl Al ..danach wird's Ratesalat wie Allant, Altant, Albert usw. z.B. ... oder auch v(on) Alten und hinten noch ein Kratzler wie 7 (das ist nur ein Beispiel!!) ... nee, nee - ohne jeglichen weiteren Anhaltspunkt ist sowas echt ***

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Mopin,
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Es scheint das selbe geschrieben, wie auf dem letzten Bild (mit den Zahlenangaben).
? was, wo ? ..da fehlt mir der Kontext momentan... :roll:

also wenn ich hier raten müsste, dann sowas wie 1 R 107 = ein Rahmen Typ/Modell Nr. 107 (aber das ist klar nur eine Vermutung, aber 107 cm wäre zuwenig, was an Leiste gebraucht wurde) dahinter 'Litho Eg.'

Das rechts könnte Richtung 'Sch~mann' z.B gehen, aber nur mit viel Phantasie ...dahinter aber wieder was mit i und o und eben Eg ..vllt. der Auftraggeber und dazu das Was - ev. war da mal was Anderes drin gerahmt? Einen Zusammenhang mit dem darin befindlichen Ölbild bekomm' ich aber nicht gebacken...

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Mit "letzem Bild" meinte ich das meines Hauptthreads. Sorry
Du verwirrst mich grad immer mehr ;-) :lol: ...was bitte verstehst Du denn unter Deinem 'Hauptthread' :roll:

Litho Eg. (wenn es das überhaupt heißt) ... Lithographie Egerlandl oder Egmont oder Eggenthaler oder hops 8) ..war ja nur 'ne Idee ...aber der Rahmen wäre doch auch tief genug für eine Verglasung...

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Verwirrung zu stiften ist mein Hobby. :lol:
hehe - da sind wir schon zwei :P :lol:
... was Du hier als erstes reingeschrieben/-geladen hast würde ich neudeutsch vermutlich als 'ersten Post' oder Eintrag eben in diesem Beitrag oder Thread bezeichnen :roll: ... egal, jetzt kam es an, ok :)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde See mit Häusern
      von Sekar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 175 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • Bestimmungshilfe Punze auf emailliertem Kupfer
      von NaKo91 » » in Diverses 🗃️