Altes Bild Küche , Diele
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- monti1966 Offline
Altes Bild Küche , Diele
Hallo zusammen
Habe ein altes Bild gefunden, sieht für mich aus wie ein Aquarell.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und etwas über den Maler und den ungefähren Zeitraum sagen von wann es ist.
Danke schon mal im voraus
Monti1966
Habe ein altes Bild gefunden, sieht für mich aus wie ein Aquarell.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und etwas über den Maler und den ungefähren Zeitraum sagen von wann es ist.
Danke schon mal im voraus
Monti1966
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Bild Küche , Diele
Hallo,
wenn Du 'Peerboom' goggelst , findet sich der Alfons rasch - und auch das Bild? bzw. ein ähnliches? [Gäste sehen keine Links] da etwas größer [Gäste sehen keine Links]
In dem Fall solltest Du zuerst überprüfen, ob Du da einen Druck oder ein/das originale(s) Aquarell hast - das kann man von den Fotos so nicht sehen, das ist zu dunkel und viel zu unscharf. Grafik & Gemälde - wie fast alles - am besten immer im Freien bei guter Beleuchtung fotografieren.
Gruß
nux
wenn Du 'Peerboom' goggelst , findet sich der Alfons rasch - und auch das Bild? bzw. ein ähnliches? [Gäste sehen keine Links] da etwas größer [Gäste sehen keine Links]
In dem Fall solltest Du zuerst überprüfen, ob Du da einen Druck oder ein/das originale(s) Aquarell hast - das kann man von den Fotos so nicht sehen, das ist zu dunkel und viel zu unscharf. Grafik & Gemälde - wie fast alles - am besten immer im Freien bei guter Beleuchtung fotografieren.
Gruß
nux
- monti1966 Offline
Altes Bild Küche , Diele
Hey nux
Vielen lieben Dank.
Ich habe immer nach Peerbaum geschaut und da nix gefunden.
D
Anke
Monti1966
Vielen lieben Dank.
Ich habe immer nach Peerbaum geschaut und da nix gefunden.
D
Anke
Monti1966
- monti1966 Offline
Altes Bild Küche , Diele
Hallo nochmal
Hab nochmal Fotos gemacht, aber wirklich besser ist es nicht.
Will das Bild auch nicht öffnen da es von hinten komplett verklebt ist und ich nicht mehr kaputt machen will als nötig.
Das Bild liegt auf dem Passepartau wie es aussieht.
Und mit Lupe sehe ich keine Pixel was auf druck hindeutet.
Bin aber leider nur ganz großer Laie in der Hinsicht
Gruß Monti1966
Hab nochmal Fotos gemacht, aber wirklich besser ist es nicht.
Will das Bild auch nicht öffnen da es von hinten komplett verklebt ist und ich nicht mehr kaputt machen will als nötig.
Das Bild liegt auf dem Passepartau wie es aussieht.
Und mit Lupe sehe ich keine Pixel was auf druck hindeutet.
Bin aber leider nur ganz großer Laie in der Hinsicht
Gruß Monti1966
- monti1966 Offline
Altes Bild Küche , Diele
Danke Markus
Aber warum verkaufen
Gruß Monti1966
Aber warum verkaufen

Gruß Monti1966
- monti1966 Offline
Altes Bild Küche , Diele
Stimmt ga hast auch wieder recht..... 

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Bild Küche , Diele
also - die Fotos geben so online nichts wirklich her - keine Pixel bzw. so rundliche Raster wäre schon mal gut, aber noch kein alleiniges Kriterium. Wenn man versucht genau hin zu schauen, sieht man aber zumindest an den Rändern des Papiers, das es sich vielleicht um Aquarellpapier handeln könnte
Das Bild ist auch noch hinter Glas - schwierig, was zu erkennen, aber Du sagst
Ganz sicher kann Dir das vermutlich nur ein Fachmann im richtigen Leben dann sagen - aber die Vermutung, dass es sich um die Vorzeichnung/ - fassung des im Ausschnitt etwas enger gefassten Ölbildes handeln könnte ist möglicherweise nicht ganz abwegig

auch so insgesamt ganz interessant - kannte von dem bisher nur diese Bücher mit Ornamenten O:-) - und die zumindest sind nicht wirklich preiswert, i.A. jedenfalls mehr als die Bilder wie in der findartinfo Liste
hier noch recht harmlos [Gäste sehen keine Links]
aber auch [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
Das Bild ist auch noch hinter Glas - schwierig, was zu erkennen, aber Du sagst
d.h. es ist in eine vorher gepresste Vertiefung in dem Strukturpapier aufmontiert.
Ganz sicher kann Dir das vermutlich nur ein Fachmann im richtigen Leben dann sagen - aber die Vermutung, dass es sich um die Vorzeichnung/ - fassung des im Ausschnitt etwas enger gefassten Ölbildes handeln könnte ist möglicherweise nicht ganz abwegig
auch so insgesamt ganz interessant - kannte von dem bisher nur diese Bücher mit Ornamenten O:-) - und die zumindest sind nicht wirklich preiswert, i.A. jedenfalls mehr als die Bilder wie in der findartinfo Liste

hier noch recht harmlos [Gäste sehen keine Links]
aber auch [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
- monti1966 Offline
Altes Bild Küche , Diele
Danke nux
Sehe das Bild jetzt mit ganz anderen Augen
.
Danke für Eure Bemühungen
Gruß Monti1966
Sehe das Bild jetzt mit ganz anderen Augen

Danke für Eure Bemühungen