Also ich kenne kein Nussbaum, das so aussieht. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren...

Und richtig, richtig schön ist sie geworden, die Schatulle. Glückwunsch!!
So seidenmatt sieht das richtig gut aus!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
da bin ich wieder, habe an der Drama Queen Versuche gestartet um eine Hochglanz Politur zu erreichen, anfangs war es für mich ziemlich schwierig die richtige Menge an Schellack zu dosieren, vor allem habe ich herausgefunden das ich zu wenig Polieröl nahm, es bewirkt aber das sich der Schellack besser verteilt, meiner Erfahrung nach...die ersten Versuche waren ziemlich unbefriedigend weil feine Verlaufslinien zu erkennen waren, mittlerweile klappt es, es ist wichtig die richtige Dosierung am Schellack und dem Polieröl zu treffen und den Ballen trocken zu polieren...
Ja ich habe ihn gehört, gutes Zeichen oder...
Habe ich nicht, war wirklich sparsam damit, nun muss ich mich trauen es abzunehmen, möchte es mit ein bisschen Spiritus im Küchenrollenpapier versuchenIdealist47 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Dezember 2018, 17:48 so gefährlich kann es auch sein, zuviel Öl einzupolieren.
Sieht so aus, als ob du auf dem allerbesten Wege bist.