Kaffeeservice ohne Bodenmarke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HermannW Offline
Wir vermuten das es sich um Alt-Schönwald Porzellan handelt, da ich im Internet das entsprechende Foto gefunden habe.
Für jede Hilfe wären wir sehr dankbar.
Gruß
Hermann Watzlawik
- mia_sl Offline
bevor sich hier jemand deinem Geschirr widmet nur eine Frage:
Die blau dekorierte Zuckerdose ist aus deinem Geschirr?
Und die Dose im ersten Bild ist diejenige, die du im Netz gefunden hast?
Wenn dem so ist, dann entferne bitte das erste Bild.
Du kannst hier keine Bilder posten, an denen du kein Urheberrecht hast, also die nicht deine eigenen Bilder sind.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
was @Mia vllt. vergessen hat dazu zu sagen: wenn Du hier etwas von woanders zeigen möchtest (so dass man nicht danach anhand einer Beschreibung suchen müsste) kannst Du einfach den Link dahin, also die URL hier einfügen
also so z.B. (weiß nicht, ob es die gleiche wie vor ist) "Alt Schönwald Eamag Zuckerdose fein Porzellan schneeweiß Modell 302-3" [Gäste sehen keine Links] - interessant ist ja auch, dass die gleiche Nummer, wie Du sie von Deiner Kaffeekanne hast, da dabei steht. Aber auch: es wird keine Bodenmarke gezeigt und in bei "Marke & Herkunft" steht - nicht bekannt.
Noch so eine ohne Zuordnung [Gäste sehen keine Links]
Zeigst Du auch noch die Kanne & eine Tasse im Profil dazu bitte?
Gruß
nux
- Kowaist Offline
Do eine Form haben damals viele Firmen hergestellt, als es in war, 20er Jahre würde ich meinen.
Grüße
Harald
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OJG1968
-
-
-
- 2 Antworten
- 362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Handbemalte Teller mit (mir) unbekannter Bodenmarke
von Loewenherz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 400 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-
-
-
- 2 Antworten
- 326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-