Hier geben alle kostenlos nur Ihr bestes und haben viel Ahnung von der Materie, woanders kannst Du ja ebenso unbekannten Geld dafür bezahlen, aber macht es das sicherer?
Ich denke eher nicht, ist aber nur meine Meinung dazu.
Shalom und LG.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Das sehe ich genau so wie Harry.3rd gardenman hat geschrieben: Gegen die 1880er Jahre spricht die die Art der verwendeten Beschläge, gerade die letzten beiden Photos zeigen dass gut. Ich würde die Herstellungszeit in die 1960er bis rauf zu den 1980er Jahre legen. Vielleicht noch ein wenig früher - die Beschläge sind aus maschineller Fertigung und wurden so bis in die 1990er Jahre produziert. Auch spricht das Beizbild (die Art wie vermeintliche Nutzung mittels Beize produziert worden ist) gegen eine frühere Entstehung.