Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikes Buffet/Sekretär/Vitrine und keine Ahnung :-)

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DanielBCN Offline

Antikes Buffet/Sekretär/Vitrine und keine Ahnung :-)

Beitrag von DanielBCN »

Danke @Pikki Mee für die ausführliche und sehr freundliche Antwort! Ich mach heute ein paar bessere und von Anfang an detailliertere Fotos von einem weiteren Möbel und frage dann damit in einem neuen Thread nach. Danke auch für die Links! Ich selber habe via Google nichts so Interessantes gefunden, aber meine Such-Kenntnisse sind sehr beschränkt und Google zeigt ja auch jedem andere Resultate...

Danke auch an @el tesoro für das Willkommen und das schöne Bild zum traurigen Anschlag! Als Bewohner der Altstadt war alles sehr nah. Tragische Ereignisse wie dieses machen uns bewusst. wie vergleichsweise unwichtig die Probleme sind, über die wir uns in unserem täglichen Leben aufregen. Viele werden mit Angst reagieren und noch mehr Hass verbreiten, aber ich hoffe, dass viele andere in sich kehren und darüber nachdenken, was wirklich zählt. Dass wir, die wir nicht unmittelbare Opfer solcher grausamer und sinnloser Handlungen sind, jeden Tag für all die Schönheit und all die guten Dinge die unser Leben uns schenkt, dankbar sein dürfen. Und dass die einzige sinnvolle Antwort, die wir geben können, ist, unsere Liebe zu verbreiten und uns um die Menschen zu kümmern, die uns nahe stehen. Wir können die Welt nicht in einem grossen Schritt ändern, aber wir können uns selber verbessern und unseren Nächsten helfen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Sekretär Möbel Wer hat Ahnung
      von Josch78 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 1427 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • HILFE Dachboden Fund keine Ahnung was ich damit machen soll
      von DaCapo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 591 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von DaCapo
    • Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
      von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 477 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Kellerfund und keine Ahnung
      von Mirko71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 1079 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mirko71
    • Silberbesteck geerbt und keine Ahnung, was es ist?
      von AnkaBadura » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Neuling mit Null Ahnung. Figur Mädchen mit Katze "Eigenthum R. Carli Cassel"
      von Schnaufi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 2193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schnaufi
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“