Hallo Wiebke,
wenn man die Schubladen rausholt und die dann umdreht, sieht man die Löcher sehr gut.
Gruß Andreas
Alter Schrank / Anrichte
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Museumsratte Offline
- aktives Mitglied
Alter Schrank / Anrichte
Hallo Andreas,
ich mag diesen Schrank auch sehr, er ist so schön geräumig wie man es bei zeitgenössischen Schränken kaum findet. Bezüglich der Füße hast du recht. Die Möbel meiner Großeltern hatten im Gegensatz zu deiner Anrichte alle diese "Kugelfüße", auch die Standuhr, bis ihr mein Vater Ende der 60er Jahre die Füße wegen HOLZWURM-befall "amputierte". Hat geholfen
aber seitdem steht die Arme "auf den Felgen", würde ihr gerne neue Füße besorgen.
LG Marina
P.S. das Bild ist mies, Kamera meines Tablet ist nicht so doll
ich mag diesen Schrank auch sehr, er ist so schön geräumig wie man es bei zeitgenössischen Schränken kaum findet. Bezüglich der Füße hast du recht. Die Möbel meiner Großeltern hatten im Gegensatz zu deiner Anrichte alle diese "Kugelfüße", auch die Standuhr, bis ihr mein Vater Ende der 60er Jahre die Füße wegen HOLZWURM-befall "amputierte". Hat geholfen

LG Marina
P.S. das Bild ist mies, Kamera meines Tablet ist nicht so doll
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vape0n
-
-
-
- 6 Antworten
- 424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sendo10
-
-
-
Biitte um Hilfe zu Bestimmung dieser Anrichte
von MelMag2018 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 445 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-
-
-
- 3 Antworten
- 361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Altersbestimmung Anrichte mit Alugriffen
von SandraNicol » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 17 Antworten
- 3065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SandraNicol
-
-
-
- 2 Antworten
- 511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klaus1946
-