Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild von einem Marktplatz

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Starkrestauriert hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 16:24 also Richtung 1920
Also ich wäre doch eher für einen früheren Zeitpunkt. Ich bin absolut kein Fachmann für Flaggen, aber soweit ich verstanden habe, war die Schwarz-Weiß-Rote Flagge bis 1919 Nationalflagge und die weht ja neben der Schwarz-Gelb-Grünen vor dem Hotel Elephant (?).
nux hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 17:33ähnliche Malerei
Das Bild passt wirklich gut. Mal sehen, ob noch mehr auszugeaben ist.
Der Gelegenheitssammler
  • Eisener83 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eisener83 »

Hallo Nux,

ich habe die Bilder mit der Markthalle von Otto Thiele gefunden, ob deines was Du gefunden hast eine Nachahmung ist kann ich nicht beurteilen.

[Gäste sehen keine Links]

Wie ist denn die Meinung der aktuell Beteiligten, sollte laut Qualität der Malerei es ein Verzeichneter Künstler sein?
  • Starkrestauriert Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Starkrestauriert »

Die Qualität ist wirklich gut, ich war mir anfangs sicher, dass der Maler recht schnell zu finden ist..
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Eisener83 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 19:18 eine Nachahmung
hm - gute Frage - es gibt ja wohl mehrere ähnliche von Otto T.? klar ist, es ist die Blumenmarkt-Halle in Berlin. Anderer Maler, gleicher Ort? eher nicht, denn außerdem bin ich inzwischen nicht mehr sicher, ob man bei dem Bild in meinem mehlis-Link das vorne wirklich als M. interpretieren sollte oder das eben auch unerkannterweise 'Otto' heißen könnte? da zum Vergleich, kann man nett groß machen [Gäste sehen keine Links]#

bringt jetzt aber dann tatsächlich zu weit weg von dem gezeigten 'Marktplatz' - hinsichtlich Qualität: halte mich in dem Fall raus
hab da wohl abweichende Kriterien :grimacing:
  • Eisener83 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eisener83 »

Guten Tag Zusammen,

danke für das ganze Feedback.

Nur was kann ich jetzt noch tun um den Maler zu finden? Das Bild/Qualität ist laut einzelnen Aussagen gut und es sollte ein verzeichneter Maler sein.

Es bleibt die Frage und jetzt.... :-).
  • aktives Mitglied

Und jetzt würde ich das kleine Gemälde ersteinmal an die Wand bringen und mich daran erfreuen.
Vielleicht noch eine professionelle Oberflächenreinigung von Bild und Rahmen und die kleinen Kratzer/Beschädigungen retuschieren und ab in den Präsentationsmodus! Die nächste Kaffeerunde wird vielleicht schon dedektivisch.

Ich werde auf jeden Fall dazu die Augen offen halten.
  • Eisener83 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eisener83 »

Danke für den Tipp.

Ich wollte es gerne dem breitem Kunstmarkt zur Verfügung stellen und verkaufen. Und also no Name zu verkaufen wird wohl dann schwierig.
  • aktives Mitglied

viel erzielen läßt sich preislich nicht, das stimmt, zu mal es ein kleines Format ist.
Aber ein Liebhaber läßt sich sicher finden, es ist ein sehr ansprechendes Motiv.
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi Eisener,
Starkrestauriert hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 20:08 Die Qualität ist wirklich gut, ich war mir anfangs sicher, dass der Maler recht schnell zu finden ist..
das ist treffend ausgedrückt, wie es auch mir mit dem Bild ergangen war. :grimacing:
Aber jetzt haben genügend Leute hier draufgeschaut und stundenlang im Netz gesucht.
Warum soll es denn keine Malerin, keinen Maler geben, der es verdient gehabt hätte gelistet zu werden und dennoch nicht in den Datenbänken auftaucht. Ich glaube sogar, dass es der Mehrheit der halbwegs professionell malenden Menschen so geht.
Nicht zu vergessen ist, dass nur Du das Bild im Original siehst und unser Eindruck hier von einem Foto auf dem Bildschirm entsteht.
Da bleibt Dir nur noch übrig, das Bild einem Fachmenschen in die Hand zu geben und beurteilen zu lassen.
Grüße
Lins
  • Eisener83 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eisener83 »

Hallo Zusammen,

Das Bild ist nicht mehr in meinem Besitz, daher werde ich die Bilder rausnehmen was ich nur fair dem neuen Eigentümer gegenüber finde.

Lieben Gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Radierung Unbekannter Künstler „Marktplatz Ahlen“
      von hanniball76 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 291 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1750 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Schönes Bild ohne Signatur
      von Samoht » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 564 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Samoht
    • Bild aus Salzburg (!?) Pferdeschwämme (?!)
      von Juergen4020 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 292 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Juergen4020
    • Von wem stammt wohl dieses Bild
      von t.zuber87 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 221 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von t.zuber87
    • Kann jemand dieses Bild zuordnen
      von suchender finder » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten