Hi Tilo,
Kein Ding – ob echt oder nicht kann vermutlich ein Experte nur dann feststellen, wenn er die Uhr tatsächlich in der Hand hält und über genügend entsprechende Erfahrung verfügt.
Dass diese Uhr im Netz nicht auffindbar ist (auch wenn sie in diesem oder dem zuvor erwähnten parallelen Thread 0:) von keinem auffindbar war, auch auf der Longines-Website nicht), könnte zwar an der Echtheit zweifeln lassen, ist aber dennoch kein eindeutiges Indiz für ein Fake.
Allerdings stimme deiner Einschätzung zu. Auch wenn ich weder ein Experte bin noch irgendwelche Kenntnisse in Sachen Uhren habe, würde ich aufgrund der m.E. mangelhaften Verarbeitung erst mal annehmen, dass eine renommierte Firma wie Longines diese Art von Qualität nicht liefert.
Ich kann sie ja mal zu einem guten Uhrmacher / Juwelier bringen und um eine Einschätzung bitten. Wenn ich es schaffe, erledige ich es noch diese Woche und poste dann hier das Ergebnis. Ich bin schon jetzt gespannt…Wenn wir mit Fake richtig liegen, sind wir nicht enttäuscht – wenn echt, ist die Freude umso größer. Richtig!?
Longines Armbanduhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Longines Armbanduhr
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-