Longines Armbanduhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Longines Armbanduhr
Moin zusammen,
Ich habe eine Armbanduhr von Longines geerbt.
Im Netz wollte ich mal nachschauen, um welches Modell es sich handelt – u.a. direkt auf der Seite von Longines –, finde aber nichts dazu.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus!
Gruß,
dayware
Ich habe eine Armbanduhr von Longines geerbt.
Im Netz wollte ich mal nachschauen, um welches Modell es sich handelt – u.a. direkt auf der Seite von Longines –, finde aber nichts dazu.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus!
Gruß,
dayware
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Longines Armbanduhr
scheint mir rückseitig zu schlecht verarbeitet
ich gehe erstmal von Fake aus
die zahl beim Datm sieht auch seltsam aus
ich gehe erstmal von Fake aus
die zahl beim Datm sieht auch seltsam aus
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Longines Armbanduhr
Hey Tilo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Na bravo, ein Fake…
Dazu passen würde allerdings auch, dass das silberfarbene Gehäuse (nicht die Rückseite) winzige Pickel hat. Sollte bei Edelstahl so wohl auch nicht sein, oder?
Oder bezieht sich „Edelstahl“ bei einer Uhr nicht zwangsläufiger Weise auf das gesamt Gehäuse?
Das derzeit sichtbare Datum könnte eine 6 oder 8 zu sein. Allerdings frage ich mich, wieso das Datum so schlecht lesbar ist, denn abnutzen kann sich das wohl nicht.
Allerdings dachte ich mir zuerst, dass das ein „E“ ist, welches mir vielleicht anzeigt, dass die Batterie leer ist (E wie Error).
Leider ist der Gesamtzustand der Uhr relativ schlecht. Zeiger einstellen funktioniert auch nicht.
Wäre sie echt, hätte ich sie evtl. aufarbeiten lassen, sofern sich diese Investition lohnen würde.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Na bravo, ein Fake…
Dazu passen würde allerdings auch, dass das silberfarbene Gehäuse (nicht die Rückseite) winzige Pickel hat. Sollte bei Edelstahl so wohl auch nicht sein, oder?
Oder bezieht sich „Edelstahl“ bei einer Uhr nicht zwangsläufiger Weise auf das gesamt Gehäuse?
Das derzeit sichtbare Datum könnte eine 6 oder 8 zu sein. Allerdings frage ich mich, wieso das Datum so schlecht lesbar ist, denn abnutzen kann sich das wohl nicht.
Allerdings dachte ich mir zuerst, dass das ein „E“ ist, welches mir vielleicht anzeigt, dass die Batterie leer ist (E wie Error).
Leider ist der Gesamtzustand der Uhr relativ schlecht. Zeiger einstellen funktioniert auch nicht.
Wäre sie echt, hätte ich sie evtl. aufarbeiten lassen, sofern sich diese Investition lohnen würde.
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
- Tilo Offline
Longines Armbanduhr
stainless steel back bezieht sich per se nur auf den Deckel
und möglicherweise gabs bei L. auch mal gehäuse aus Messing mit Goldschicht, auch Double genannt
aber die ergooglbaren Deckel sehn doch deutlich hübscher beschriftet aus und hier scheint ja nichtmal das weiße gehäuse Edelstahl zu sein, sondern was billigeres beschichtetes, wo wegen Schweiß die Beschichtung abgeht (ist auf dem Fotos nicht so genau von verschmutzung zu unterscheiden)
ich bin nur Uhrenlaie, habe hier aber trotzdem begründete starke Vermutung
die ist verschmutzt
wegen undicht wohl auch innen und das dürfte es dann wohl gewesen sein für das teil, obwohl sie von oben noch gar nicht so schlimm aussieht
und möglicherweise gabs bei L. auch mal gehäuse aus Messing mit Goldschicht, auch Double genannt
aber die ergooglbaren Deckel sehn doch deutlich hübscher beschriftet aus und hier scheint ja nichtmal das weiße gehäuse Edelstahl zu sein, sondern was billigeres beschichtetes, wo wegen Schweiß die Beschichtung abgeht (ist auf dem Fotos nicht so genau von verschmutzung zu unterscheiden)
ich bin nur Uhrenlaie, habe hier aber trotzdem begründete starke Vermutung
die ist verschmutzt
wegen undicht wohl auch innen und das dürfte es dann wohl gewesen sein für das teil, obwohl sie von oben noch gar nicht so schlimm aussieht
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Longines Armbanduhr
Ja, war sehr verschmutzt. Hab sie jetzt mal etwas poliert und da sieht man das schlechte Material. Deutlich vor allem auf den Befestigungsschenkeln des Armbands innen und außen und am Rand zum Deckel.
Ein Jammer…
Gut, Longines kenne ich nur vom Hörensagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Longines so etwas produzieren würde.
Ich glaube dann eher nicht, dass ich sie instand setzen lassen sollte.
Ein Jammer…
Gut, Longines kenne ich nur vom Hörensagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Longines so etwas produzieren würde.
Ich glaube dann eher nicht, dass ich sie instand setzen lassen sollte.
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
-
- Pontikaki Verified Offline
Longines Armbanduhr
Diese "Pickel" kenne ich sonst nur von verchromten Gegenständen.
Ansonsten bin ich ganz bei Tilo.
Ansonsten bin ich ganz bei Tilo.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Longines Armbanduhr
Danke euch allen!
Ein echtes Stück wäre mir lieber gewesen :grinning: aber es ist wie es ist. Wie schade... ab in die Tonne...
Ein echtes Stück wäre mir lieber gewesen :grinning: aber es ist wie es ist. Wie schade... ab in die Tonne...
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
-
- lins Offline
Longines Armbanduhr
Hi zusammen,
mit der Uhr warst Du am 27.10.2020 04:51 schon mal bei uns. Warst Du mit den Antworten nicht zufrieden?
viewtopic.php?f=43&t=20515&p=121993&hil ... es#p121993
Doppel Posting ist laut Forenregeln nicht erlaubt.
boardregeln
>>Dein Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);<<
Ich hab mich an die Nummer erinnert, weil ich damals schon nach der gesucht hatte,und nichts gefunden.
Grüße
Lins
mit der Uhr warst Du am 27.10.2020 04:51 schon mal bei uns. Warst Du mit den Antworten nicht zufrieden?
viewtopic.php?f=43&t=20515&p=121993&hil ... es#p121993
Doppel Posting ist laut Forenregeln nicht erlaubt.
boardregeln
>>Dein Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);<<
Ich hab mich an die Nummer erinnert, weil ich damals schon nach der gesucht hatte,und nichts gefunden.
Grüße
Lins
- Tilly Offline
- aktives Mitglied
Longines Armbanduhr
Hi Lins,
Autsch, stimmt. Tut mir echt leid!
Ich musste dieses Thema seinerzeit vertagen und habe mir leider keine Notiz gemacht, dass ich das schon mal angefangen hatte. Konnte jetzt erst weitermachen...
Aber das Weitermachen hat sich gelohnt, denn bei der Uhr scheint es sich um ein Fake zu handeln, was bei meinem ersten Post leider nicht zur Sprache kam. Also Thema gelöst, auch wenn es quasi zwei Anläufe gebraucht hatte
Aber nicht doch - mit den Antworten hier im Forum war ich bisher immer zufrieden! Und ich bin sehr froh, dass es hier viele erfahrene Menschen gibt, die gerne weiterhelfen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Und die allgemeine Atmosphäre hier passt auch. Also alles gut!
... Und ich gelobe Besserung in Sachen Erinnerungsvermögen O:-)
Autsch, stimmt. Tut mir echt leid!
Ich musste dieses Thema seinerzeit vertagen und habe mir leider keine Notiz gemacht, dass ich das schon mal angefangen hatte. Konnte jetzt erst weitermachen...
Aber das Weitermachen hat sich gelohnt, denn bei der Uhr scheint es sich um ein Fake zu handeln, was bei meinem ersten Post leider nicht zur Sprache kam. Also Thema gelöst, auch wenn es quasi zwei Anläufe gebraucht hatte
Aber nicht doch - mit den Antworten hier im Forum war ich bisher immer zufrieden! Und ich bin sehr froh, dass es hier viele erfahrene Menschen gibt, die gerne weiterhelfen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Und die allgemeine Atmosphäre hier passt auch. Also alles gut!
... Und ich gelobe Besserung in Sachen Erinnerungsvermögen O:-)
Liebe Grüße
Tilly
Tilly
- Tilo Offline
Longines Armbanduhr
ich bin mir nicht 100% sicher, dass fake
würde mich aber extrem wundern, wenn diese Firma bei weißer Gehäusefarbe nicht immer Edelstahl verwendet hätte, sondern Billigkram beschichtet
und dann die Beschriftung unten sieht halt auch seltsam lieblos aus im vergleich zu allen Bildern, die man von Böden dieses herstellers sonst so ergoogln kann
würde mich aber extrem wundern, wenn diese Firma bei weißer Gehäusefarbe nicht immer Edelstahl verwendet hätte, sondern Billigkram beschichtet
und dann die Beschriftung unten sieht halt auch seltsam lieblos aus im vergleich zu allen Bildern, die man von Böden dieses herstellers sonst so ergoogln kann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ladanza
-
-