Mann macht Notizen
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- fortuna_14 Offline
- aktives Mitglied
Mann macht Notizen
Hallo,
Auf die letzte Frage kann ich leider keine Antwort geben, da der Verkäufer auch nicht mehr weiß. Könnte es denn sein das, dass J kein J ist sondern ein anderer Buchstabe?
Oder wie sind andere Meinungen ob es Hobby oder akademische Kunst ist?
Auf die letzte Frage kann ich leider keine Antwort geben, da der Verkäufer auch nicht mehr weiß. Könnte es denn sein das, dass J kein J ist sondern ein anderer Buchstabe?
Oder wie sind andere Meinungen ob es Hobby oder akademische Kunst ist?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mann macht Notizen
Hallo :slightly_smiling_face:
kleine Anmerkung besser noch dazu - das Porträt zeigt ihn; gemalt hat es ein anderer, nämlich Lajos Tihanyi [Gäste sehen keine Links]
im Laufe seines Lebens hat der so einige verschiedene Stilrichtungen durchgemacht; aber das da ist schon noch ein Stück mehr in der Art [Gäste sehen keine Links] - dort noch was Ähnliches [Gäste sehen keine Links]
Kubisten also? wer könnte denn noch in Frage kommen :thinking: - so wer wie Juan Gris, oder ... (kenne mich nicht so üppig aus) bzw. hat dieses Bild nicht doch vllt. eher ein Vorbild? weil
scheint mir eher bissl zu flach & plakativ (für ein Werk aus der eigentlichen Zeit)
aha, da haben wir es ja schon, die vermutliche Vorlage "Porträt von Ramón Gómez de la Serna", entstanden 1915 (4. Bild in der Reihe) [Gäste sehen keine Links] von Diego Rivera [Gäste sehen keine Links]
Ramón Gómez de la Serna war ein ein Schriftsteller, passend also zum Motiv, und der sah eigentlich so aus [Gäste sehen keine Links]
Damit sind für die hier vorliegende Malerei Allen alle Türen weit geöffnet für jede Art von Spekulatius zur Entstehung. Und noch mehr, denn
scheint so, dennEselsbrückenbauer hat geschrieben: ↑Samstag 11. Juni 2022, 12:45 Gibt es noch etwas, was Du bisher verheimlicht hast?
das liest sich so, als ob es aus Deiner Familie wärefortuna_14 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juni 2022, 20:45 Das Bild stammt aus dem Raum Berlin aus der Familie.
wo kommt der denn auf einmal her? ist das überhaupt Dein Bild? sind die Fotos von Dir gemacht?fortuna_14 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Juni 2022, 19:07 Auf die letzte Frage kann ich leider keine Antwort geben, da der Verkäufer auch nicht mehr weiß.
Gruß
nux
- Eselsbrückenbauer Offline
- aktives Mitglied
- fortuna_14 Offline
- aktives Mitglied
Mann macht Notizen
Hallo Nux,
eine ganz tolle Recherche!
Somit gibt es eine Vorlage und einen Künstler der das Bild nach gemalt hat, auch gut aber keine eigene Kreation.
Es stammt aus der Nähe von Bild aus einem Familie Besitz, nicht aus meinem.
Habe den Verkäufer auch zu dem Bild befragt und er wusste auch nicht mehr.
Vielen Dank an alle.
eine ganz tolle Recherche!
Somit gibt es eine Vorlage und einen Künstler der das Bild nach gemalt hat, auch gut aber keine eigene Kreation.
Es stammt aus der Nähe von Bild aus einem Familie Besitz, nicht aus meinem.
Habe den Verkäufer auch zu dem Bild befragt und er wusste auch nicht mehr.
Vielen Dank an alle.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-