große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Reklame und Blechschilder.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schildern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schildes sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Johanna Offline
- Neuling
ich habe eine alte Blechdose, die ich gerne verkaufen möchte. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass sie wohl recht alt ist. Habe bislang nur eine ähnliche Dose gefunden, die aber eine viel höhere Seriennummer hat.
Die Dose hat eine Höhe von 40 cm (mit dem vernickelten Knauf 47 cm) und einen Durchmesser von 24 cm. Sie wurde von Barbarino & Kilp. Otto Pfaeffle Aktiengesellschaft München, Nürnberg, Augsburg & Kempten und Keim & Co. AG Nürnberg hergestellt, wie auf der Rückseite mit der Nummer "Keim & Co A-G Nürnberg.352Z.424" beschriftet. Mehr Infos konnte ich leider nicht finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet Licht in das Dunkle zu bringen.
Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße!
Johanna
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Johanna Offline
- Neuling
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
so etwas bitte immer gleich mit verlinken, dann muss man nicht noch suchen - meinst Du die? [Gäste sehen keine Links] - was es dabei mit den Nummern auf sich hat, weiß ich jedenfalls so nicht.
da war auch noch eine dabei [Gäste sehen keine Links]
Mit Schätzpreis in einer frz. Auktion o. Abb.; PDF S. 19. Lot 124 [Gäste sehen keine Links]
Zu dem Preis irgendwas in der Art jedenfalls nicht verkauft (kein Foto) [Gäste sehen keine Links]
Das ist auch ein (noch höherer) reichlicher Wunschpreis [Gäste sehen keine Links]
noch ein Angebot einer eckigen Dose [Gäste sehen keine Links]
eine verkauft gg. Preisvorschlag [Gäste sehen keine Links]
Zur Geschichte von Barbarino & Kilp dort was ab S. 24 [Gäste sehen keine Links] - darin eine Bild einer Packung Lorbeer in so blau-gelb; die soll erst 1922 datieren. Frage also, ab wann es dieses Design gab (ob 1910 schon, eben fraglich)
Konkretere Preis- oder Wertangaben wirst Du hier aber nicht bekommen können; ohne genauen Zustand/in die Hand nehmen, Seltenheit feststellen zu können und ohne die Begehrlichkeiten des Marktes zu kennen, ist das schlicht nicht serös möglich.
Gruß
nux
- Johanna Offline
- Neuling
- redfox Offline
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe