Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Künstler bekannt, ist es überhaupt "Kunst"?-)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 22:57 Wenn ich das richtig verstehe, waren nur die ersten 50 nummerierten Exemplare auf Velin gedruckt.
sorry, wir haben uns überschnitten, hatte nochmal was geändert und das steht oben jetzt auch dabei - 200
  • Daniel123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daniel123 »

Moin, habe nun nachgemessen,Breite 33,5,Höhe 25,5.
Ich habe noch Infos von einer Expertin erhalten, die nicht in diesem Forum Aktiv ist (auch anhand per Mail zugesendeter Bilder). Sinngemäß sagte sie, dass es von der ‚Straße von Paris‘ mehrere Versionen gibt, einmal das originale Aquarell (19 x 25,5 cm, links unten signiert, 2022 versteigert) sowie eine kolorierte Druckgrafik (Lithografie oder Kupferstich) in mehreren Abzügen (31,5 x 39 cm), die von de Vlaminck wohl auch selbst mit Gouache und Aquarell koloriert und handschriftlich signiert wurde, und daneben auch handschriftlich signierten Druckgrafiken sowie eine nicht signierte Auflage an Druckgrafiken (Anzahl der gedruckten Exemplare unbekannt), aus der mein Blatt wahrscheinlich stammt.
Meine Maße passen irgendwie nirgends rein, aber es wurde in der Höhe ja wahrscheinlich auch gestutzt.
Dadurch das es unsigniert ist, ist ein Verkauf wohl auch nicht so einfach, und ich sage ma, für 50€ gebe ich es lieber nicht ab sondern hänge es mir an die Wand :).
Nochmal vielen Dank an Euch und Euer Interesse.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Frage zu Porzellanstempel und ob das überhaupt einen Wert hat...
      von Kellerfund » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1092 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ist da überhaupt Silber drin?
      von barbarella18 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 306 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von barbarella18
    • Ist das Gemälde überhaupt was wert
      von Thorsten 01968 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten