Rosenthal Service identifizieren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- zorella Offline
- Neuling
Ganz lieben Dank für die Einordnung.
Da muss ich nochmal alle Stempel genau prüfen… Ich habe nur auf den Schriftzug geachtet.
Eine Nummer habe ich nicht gesehen, ich habe aber auch nur bei zwei oder drei Teilen darunter geschaut. Und optisch waren sie für mich anhand des Dekors identisch…
Der „Eierbecher“ ist definitiv zu groß für ein Ei. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht eine Schale für Salz oder Senf oder Ähnliches sein könnte. Der obere Durchmesser dürfte knapp 10 cm sein.
Das Dekor ist wirklich toll. :upside_down_face: Aber es stand einfach seit Jahrzehnten im Schrank. Einige Gebrauchsspuren sind zu sehen: das Gold abgeschabt, der eine Griff abgebrochen, … super schade.
- zorella Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 170 Zugriffe
-