Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Siemens Radio Sonderanfertigung

Rauschen, Knistern, Musik! 🎶 Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Wo ist denn dann auf der beleuchteten Skala UKW (FM) zu lesen, wo das Band? Warum sind nur vier Knöpfle, Lautstärke und für drei Sender zu sehen? (L für Lange Welle, K für Kurze Welle und M für Mittelwelle sind deutlich zu erkennen!)

Warum fotografierst Du nicht einfach das Typenschild? Weißt Du denn genau, dass die Kiste UKW empfängt und wenn ja, wie werden die Sender gesucht, eingestellt und wo ist die Antenne???

Es gibt diese Schatulle mit UKW Einsatz U4GWt, auch im Radio Museum zu finden (incl. 2 x UF14), die hat letztes Jahr allerdings nur 152,99 Euro bei epay gebracht.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hier noch der Link zu dem Zusatzmodul :
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

Naja, mein Vater hat mir das jedenfalls versichert, dass das Ding UKW empfängt. Warum sollte er das extra sagen, dass da so ein Teil drin wäre, wenn er es nicht wüsste. Außerdem hat er es micht mit dem Ding hören lassen. Ich schreibe extra "hören lassen" und nicht "gezeigt", weil ich nicht wirklich aufgepasst habe, wie er es gemacht hat. Fakt ist, er hat es gemacht und damit geht das auch.

Wegen dem Typenschild hab ich doch gefragt, wo ich das finde. Allein die Frage sollte den Rückschluss ziehen lassen, dass ich das wohl noch vor habe zu fotografieren, zumal ich das ja bei anderen Stücken auch zugesagt habe. ;-)

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob das nach dem ernüchternden Link noch wirklich nötig ist. ;-) Danke dafür.
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

so, hier nun auch noch Fotos von der Rückwand:
  • philo Offline

Beitrag von philo »

Könntest Du einmal die Rückwand abnehmen und ein Foto des gesamten Innenlebens zeigen?

So wie auf Deinem allerersten Bild, nur umgedreht und ohne Pappwand? Dann klärt sich ganz schnell, ob überhaupt ein UKW Empfangsteil vorhanden ist.

Gruß
philo
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

Das kann ich gerne machen, wenn ich mal wieder zuhause bin.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 9 Fg tist 5b Siemens, schwarz
      von cityman2305 » » in Telefone 📞
    • 2 Antworten
    • 4510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Interessantes altes Öl Gemälde. Hilfe bei der Signatur?
      von sneumann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 374 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sneumann
    • Altes Porträt
      von Sebia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 735 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • Altes Foto Eisenbahn - Altdeutsch entziffern
      von Chris3322 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 6 Antworten
    • 531 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Altes Plastikmodell
      von Commo61 » » in Modellautos 🚗
    • 2 Antworten
    • 1986 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Commo61
    • Altes Horn - Jagdhorn ?
      von Homberger » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 3 Antworten
    • 558 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
Zurück zu „Radios 📻“