Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Rosenthal Service Composition Carat Wert?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DasweißeGold Offline

Beitrag von DasweißeGold »

Danke, das hab ich schon richtig verstanden ;-) Hoffe ja doch, dass sich hier jemand findet, der mir das Service zu einem guten, aber sicher günstigeren Preis abkauft. Preise sind ja immer Verhandlungssache ;-) Wie gesagt, ist mir wichtiger, dass es in gute Hände kommt und - wenn möglich - nicht auseinader gerissen wird.

Also legt los mit Preisvorschlägen ;-)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ein Einzelverkauf der vielen Teile wird geschätzt so um zwei bis 2 1/2 Jahre Zeit kosten. Plus die Angebotsgebühren und mögliche Verkaufsprovisionen.
Dazu kommt der Aufwand für die Photos, gute Beschreibung und ausreichende Versandverpackung. Versandkosten lassen sich leider nicht immer komplett auf den Kunden umlegen - für die Zeitdauer ist der monatliche Umsatz einfach viel zu niedrig. Wirtschaftlich gesehen wäre das ein Totalverlust - privat abgerechnet kann das durchaus mit Gewinn verbunden sein.

Wenn Dir das Service gefällt: würde ich ich es einfach benutzen. Ist dann eine schöne Erinnerung an die Person von der es stammt :) und das wäre mir persönlich genug "Gewinn" bei so einem feinen Service. ;-)
  • DasweißeGold Offline

Hallo Harry,

danke für deine offenen Worte :-) Das sich die Sache für einen professionellen Händler wahrscheinlich nicht lohnt ist klar, wenn es nicht im gesamten verkauft wird. Werde es jetzt mal versuchen komplett zu verkaufen und falls das nicht funktionieren sollte, dann eben einzeln. In der Bucht gibt es hier wohl durchaus interessierte Käufer, schaut man sich die Beobachterzahen der anderen Auktionen an!

Vielleicht findet sich ja doch hier jemand der es kaufen möchte! :-)
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Die Beobachterzahlen bedeuten für mich nicht , dass es immer Interessenten für die Ware sind. Es kann auch bedeuten, dass der/ die Beobachter selber etwas Ähnliches verkaufen möchten und den Markt beobachten oder bei Interesse warten, ob das gute Stück nicht nach zig erfolglosen Durchläufen dann doch für 1€ angeboten wird und man ein Superschnäppchen machen könnte. Es können bei privaten Verkäufern Freunde/ Bekannte sein, die aufgefordert wurden das gute Stück auf ihre Liste zu setzen um mehr Beobachter zu haben und damit das Stück reizvoller zu machen. Es gibt bestimmt noch mehr Gründe eine Auktion bei Ebay zu bdeobachten.
Guten Wochenanfang
Mizzy
  • DasweißeGold Offline

Hallo Mizzy,

gut das kann natürlich auch sein. Dennoch scheint es dafür einen Markt zu geben. sind ja immerhin auch schon einige Sachen verkauft worden. Mal sehen ob ich Glück habe. Einen langen Atem werde ich allemal brauchen 8)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rosenthal Service identifizieren
      von zorella » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 11 Antworten
    • 1552 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von zorella
    • Identifikations-Hilfe: Rosenthal Bavaria 3-teiliges Service (China? Zweigwerk Bahnhof Selb?)
      von uboot563 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 337 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • Villeroy und Boch Service - Wert?
      von Maren » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 587 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • Rosenthal Bavaria Teller Serie? Alter? Wert?
      von Throughtheages » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 572 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kaffee-Service von Friedrich Kästner, aber dann?
      von Laie2022 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 877 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Silberpunze auf Mokka-Service
      von nostalgieshop » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 936 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“