Für uns bleibt eigentlich nur eines zu tun....nämlich Dir eine Goldmedaille zu verleihen! :medal:
Das ist ja Wahnsinn! Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Das Ergebnis ist einfach nur zum niederknien :heart:
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Für uns bleibt eigentlich nur eines zu tun....nämlich Dir eine Goldmedaille zu verleihen! :medal:
nö, glaube ich nicht mal. Interessehalber hab ich etwas rumgeschnökt, aber es gibt zum einen recht wenige so kräftig gebaute Exemplare und noch weniger mit dem Treppenmotiv in der Mitte. Und die Überlegung hin zu 'echter' Klassizismus - Strenge wäre m.E. angesagt, Symbolismus (wie von @thal auch so empfunden) oder Altertum, Mythologie. Keine liebreizenden Metterschlinge :grimacing: - auch wenn sie Dir noch so gut gefallen - da bräuchtest Du eher ein anderes Möbel für den Gedanken
och, menno - habe gerade zwei Stunden nach Grafiken aus der Zeit gesucht und wenn mir etwas gefällt sind es irgendwelche botanischen Radierungen von Rosen oder die tollen Kupferstichen von Sibylla Merian....
Väschen & Häschen und Hundchen bellt Vögelchen an - und Rankenwerk wie fast schon 100 Jahre dem Jugendstil vorweg genommen - was für eine Mischung, das geradlinige Möbel und das dazu - das ist auch ein 'Spannungsfeld'