Bild von Murillo
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bild von Murillo
Nux du siehst ja er möchte keine Fragen beantworten.
Wundert sich aber dass seine nicht beantwortet werden.
Wundert sich aber dass seine nicht beantwortet werden.
- Roberto Offline
- Neuling
Bild von Murillo
Tut mir leid wenn ich hier irgendjemand auf die Füße getreten bin. Das ich die Frage nach der Signatur zweimal hintereinander eingestellt habe war ein versehen. Mir ging es wirklich nicht um mehr als de Frage zu klären ob jemand die Signatur kennt. Schade das man gleich so runtergemacht wird hätte ich in diesem Forum nicht erwartet.
Gruß
Roberto
Gruß
Roberto
-
- nux Offline
Bild von Murillo
ja, das wissen eigentlich glaub inzwischen wohl fast alle hier und machen es, wenn technisch möglich.Apothekarium hat geschrieben: ↑Dienstag 30. August 2022, 23:01 man muss das Bild extra in einem Tab laden und dann vergrößern.
Wenn Du das Foto gut genug findest - was bitte kannst Du denn ev. davon lesen? Zumindest teilweise? Selbst eine scheinbar einfache Druckschrift kann - wenn wie hier wahrscheinlich aus einem anderem Land und/oder älter - eben nicht so einfach zu interpretieren sein. Sowas wie es erstmal aussieht nach Psed Dsed Psea Dsea macht halt nicht so wirklich Sinn?
Da sollte man m.M. noch mehr Kontrast und Schärfe vor allem rechts haben, sonst hätte ich nicht nachgehakt. Für einen Druck halte ich das Dingen nicht; aber auch bei solchen potentiell anstehenden Unterscheidungen kann mehr und optimaleres Bildmaterial hilfreich sein.
Die Erfahrung so einiger Jahre hat schlicht gezeigt, dass je besser Bilder sind, auch die Chancen sowohl einzelner Mitglieder als auch des Schwarms stehen oder werden, sich an etwas doch noch ranzupfriemeln. Unzählige Beiträge schon machten das ermüdende aber immer wieder unermüdliche Nachfragen erforderlich, aber ohne wären viele Fragen nie gelöst worden. Egal ob Punzen, Schriften o.a.. Trotzdem bleibt letztendlich immer auch die Sache, eine Person zu einem Namen ausfindig machen & zuordnen zu können. Wenn es einer nicht in die digitale Welt geschafft hat, hm. Bleibt (falls das kein Privatmensch war) zwar immer noch die letzte Hoffnung auf bspw. ein älteres Künstlerlexikon oder auch Studentenverzeichnis irgendwo - nur ohne jegliche Anhaltspunkte auch ein Staubkörnchen im All.
- Schmidtchen Offline
Bild von Murillo
Es ist bis jetzt noch nicht einmal die Frage beantwortet worden, wem das Bild überhaupt gehört.
Somit wird hier auch keiner nach irgend etwas suchen.
Widerspräche auch den Regeln hier.
Somit wird hier auch keiner nach irgend etwas suchen.
Widerspräche auch den Regeln hier.
- Roberto Offline
- Neuling
Bild von Murillo
Das Bild gehört mir. Ist eine Erbschaft.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 963 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-